Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.09.2018, 16:24 Uhr

Du willst anscheinend missverstehen...

> Und weil er sich nicht alle Beine ausreißt, um 100% Arbeit in x % Arbeitszeit zu schaffen, hat er eben entsprechende Beurteilungen - und ist der erste, der auf eine weiter entfernte Dienststelle versetzt wird. Teilzeit-Männer sind eben auch im öD total beliebt.

Weil er ein Mann ist? DU musst doch nicht strafexerzieren, trotz jahrelanger Teilzeit?

> Wenn man als Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft etwas zu bieten kann, kann man beim 100% Job nicht nur Gehalt, sondern auch Rahmenbedingungen verhandeln.

Ja, wenn man so gut ist, dass sie einen unbedingt haben wollen. Dann müssen eben andere ran, wenn es brennt ("Das ist unsere Koryphäe, die müssen wir schonen. Keine Dienstreisen, keine Überstunden.")

> Ansonsten -seltsame Frauen, die Du kennst, wenn die alle keine Gleichstellung wollen und gerne noch ihre Lebensaufgabe darin sehen, ihrem Eheherren den Rücken frei zu halten und ihn nicht im Familienleben haben wollen.

An mir liegt es nicht - sein Job geht Richtung 120%, aber es ist das, was er machen will. Wenn ich auch arbeiten würde (was ich nicht will - mir fallen hundert Dinge ein, die ich tun kann, ohne dass mir jemand Anweisung gibt oder mich durch den Landkreis hetzt), hätten die Kinder ihn nicht mehr und ich ihn deutlich weniger gesehen. Ich hab (nur halb spaßeshalber) vorgeschlagen, ob er nicht was mit 60-80% suchen will, mehr Freizeit und die Kinder bekämen Bafög - keine Chance. Japanische Arbeitsmoral geradezu, mach was dran...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.