Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 28.09.2018, 8:38 Uhr

Olaf Scholz findet, die Ehe habe eh an Bedeutung verloren

Ich habe es anders verstanden.
Ehegattensplitting heißt ja, der Verdienst von beiden wird addiert und dann in einer Splittingtabelle (also Verdoppelung) abgelesen. Die Ersparnis steigt mit dem Gehaltsunterschied zwischen den Partnern.
Das soll ein stattlicher Ansporn sein, zu heiraten (der Staat hat Vorteile durch die Heirat, denn es ist ja erst einmal einer für den anderen für Unterhalt verantwortlich- der Staat also erst einmal raus).
Er meint, es gibt deshalb nicht genug Anreiz für Frauen, mehr als Teilzeit zu arbeiten.
Das ist doch eine rein finanzielle Sache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.