Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibsverkühlung

Hallo Experte,   ich mache mir große Sorgen, weil ich mit einer Freundin über eine Stunde lang auf einer kalten Bank draußen saß.  Ich habe je...

Schmetterling404

0 Antworten


Einnahme Fluconazol 150mg/ 4Tage, SS 22+2

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 22+2 und hatte bis jetzt 4 Pilzinfektionen in der SS und jetzt ist anscheinend die 5te I...

ShinyOne

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Clostridien in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle.  Ich lag in der letzten Woche im Kranknehaus, da ich Durchfall bzw weichen Stuhl hatte. Es wurde dann eine Stuhlprobe gemacht;...

Schmetterling97

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pivmelam 400mg

Hallo, Ich hätte eine Frage zu einem Antibiotikum. Ich bin in der 9. Woche schwanger (durch eine icsi) und gestern wurde bei mir eine Bakteriurie ...

Kathrin7888

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


harter bauch

Hallo Herr Karle, ich bin in der 34.ssw und habe seit gestern einen harten Bauch. Er wird nicht wieder weich. Immer wieder habe ich ein Ziehen am ...

Vannie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einmalig starker Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle, heute früh hatte ich noch im Bett liegend als ich mich bewegt habe schwallartigen Ausfluss. Nicht viel, aber doch so, dass e...

Mellisande

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsrechner

Lieber Herr Karle, ich habe den Schwangerschaftsrechner auf dieser Seite benutzt. Dieser zeigt mir 4+8 an. Ich frage mich , ob das überhaupt sein ...

Falafel15

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


öffentliche/nicht private Toiletten - Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 19. SSW und muss häufig zur Toilette. Da ich jeden Tag in der Arbeit bin oder auch mal beim Einkau...

xxLisaxx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Von ungewaschenem Jeansstoff gegessen

Lieber Herr Dr. Karle,  mich treibt eine Sorge um.  Ich habe gestern etwas heisse Tomate auf meiner Jeansjacke verkleckert (sie war ganz neu...

Margerita

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck auf Unterleib

Guten Morgen, leider bin ich auf der Arbeit noch auf Umstandsjeans angewiesen. Der Bund bzw. der Knopf drückt bei 8 Stunden sitzender Tätigkeit le...

Malena123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo, ich bin aktuell in der 8. SSW und habe mit meiner großen Tochter Erdbeeren vom Feld gepflückt. Habe nicht drüber nachgedacht und natürlich auc...

Mama2020L

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prednisolon

Guten Tag. Ich bekomme prophylaktisch Prednisolon nach ivf damit es nicht zu einer Fehlgeburt kommt.  Jetzt lese ich überall im Internet Studien, ...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


38 Tage überfällig

Guten Tag  meine Frage wäre ich bin seit 38 Tagen überfällig habe in den ersten 4 Tagen Schwangerschafts Tests gemacht 4 Stück alle waren negativ ...

Nicii456

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückenlage Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin in der 15 Woche mit Zwillingen schwanger, ich habe immer eine harte Gebärmutter wenn ich auf dem Rücken liege, ich ...

Sunnny!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


6+0 ssw und 9 mm Hämatom

Guten Tag, Am Wochenende habe ich immer Schmierblutung gehabt und wurde heute ein 9 mm Hämatom festgestellt. Heute bin ich 6+0 ssw.  Ist es wir...

lu19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nach Fehlgeburt, wann zur Kontrolle?

Guten Tag Herr Karle,   meine Frauenärztin ist momentan in Urlaub, die Vertretung nicht erreichbar, also stelle ich meine Frage hier.  Von F...

milkyway9

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tiefsitzende Plazenta und immer ganz leichte Blutung

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, ich hatte letzten Mittwoch bei 23+2 den speziellen Feinultraschall in der Pränatalpraxis. Dort wurde eine Tiefsitzende...

12Mami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, ich habe heute direkt zwei Fragen. 1) Toxoplasmose: ist es in der 27 SSW noch gefährlich? Ich hatte gestern ein Fleisch gegessen, welche...

Blume0511

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laut Rechnung SSW 7+4 kein Herzschlag

Lieber Herr Karle,  Leider bin ich ziemlich verunsichert.. habe die Pille abgesetzt gleich die Regel laut Zyklus bekommen und würde dann im darauf...

Krümel_2025

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Terpene Geruch

Hallo, mein Mann hat in seinem Arbeitszimmer zwei Cannabispflanzen und die verströmen einen sehr unangenehmen Geruch sobald die zimmerte aufgeht. ...

Hawaii50

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet