Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ab wann Periode eintragen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo,  Eine Frage hätte ich und zwar Ab wann trägt man eigentlich die Periode ein. Also ich habe jetzt zum Beispiel seit zwei Tagen nur sehr sehr ...

Luis j

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovitrelle zu früh?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Grewe,   Ich befinde mich in meinem ersten Clomifen-Zyklus. Mein Follikel wächst dennoch sehr langsam, heute am zt 22 ist der Follik...

Wonnensonne

0 Antworten


Endometriose

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  bei mir wurde im Januar eine Bauchspiegelung gemacht und da wurde endometriose grad 1 festgestellt. Meine Eileiter waren beide mit der Bau...

Jojo77

0 Antworten


Postkoitaltest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich soll zum Postkoitaltest am Dienstag und da kam mir die Frage auf ob man davor auch ein Kiwu-Gleitgel benutzen darf?

Kat.95

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


E2 Wert zu hoch ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo,  wir haben seit 3 Jahren Kiwu sind auch in einer Klinik zur Behandlung, vor 5 Wochen hatte ich eine LSK mit Endometriosesanierung/ große Zy...

Mandy1100

0 Antworten


Hyperhomocysteinämie

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, nach 1 gesundem Kind und nun 2 Fehlgeburten suchten wir nach Ursache/Hilfe. Bisher war alles i.O. Anfang Februa...

kugelbauch12

0 Antworten


Kinderwunsch u. neuer Job

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger,   Ich fange im August nach vielen Jahren in einem anderen Berufsfeld einen neuen Job an. Mein Mann und ich hatten eig...

xLary

0 Antworten


Blutung bereits bei Transfer + 6

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte kürzlich einen Blastozysten-Frischtransfer (eine) und bereits ab Transfer +6 Blutungen Transfer + 6 = b...

Lisa98765

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Also wo soll ich anfangen? Ich hab letztes Jahr im November meine Pille abgesetzt. Hatte dann meine Abbruchs Blutung ganz normal Dezember Januar mein...

Majolie

0 Antworten


Schmerzen ab ES bis Periode nach missed Abort

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Heyyy, ich melde mich bei Ihnen, da ich folgende Symptome habe. Vorab, ich hatte nach meiner Fehlgeburt, am 25.02.2024, zwei Wochen lang meine Blu...

Sternchenspatzi

0 Antworten


Retinylpalmitat bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hätte eine Frage zu Nahrungsergänzungsmitteln. Ich habe eine Blasenreizung (hatte mehrere Blasenebtzündumg) und sol...

Sonne1848

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zweitmeinung Dosis

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag.  Ich nehme seit vor dem Transfer 20mg Prednisolon. Jetzt bin ich fast in der 6SSW. Habe gelesen, dass es zwischen 5 und 7 SSW zu einer ...

Frühchenmädchen

0 Antworten


Start Enantone

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wegen stark ausgeprägter diffuser Adenomyose muss / möchte ich drei Monate Enantone spritzen. Kann ich das jederz...

perlach

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Clomifen und Myom

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, mir wurde Clomifen verschrieben zur Zyklusunterstützung mit VZO. Ich habe aber Sorge, dass mein Myom (2-3 cm) durch die Clomifen Einnah...

MonaWe

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Medikation

Frage an Tanja Finger

Guten Tag.  Ich nehme seit vor dem Transfer 20mg Prednisolon. Jetzt bin ich fast in der 6SSW. Habe gelesen, dass es zwischen 5 und 7 SSW zu einer ...

Frühchenmädchen

0 Antworten


Muttermund oben aber kein Zervixschleim

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,  Ich befinde mich schon seit einem Jahr im kiWu. Leider hatte ich im Januar eine Fehlgeburt in der 9. Woche mit anschließender Ausschabung....

Maggie2020

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutwerte

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici ich hatte eine blutabnahme an Zyklustag 18. Mein Frauenarzt meinte, dass ich auf Grund des Progesteron Wertes kein Eisprun...

Kathi2711

0 Antworten


PH wert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, können sie mir sagen wie sich der PH Wert vor und zum Ende der Periode verhält? Ist ein höherer PH so um Zyklustag 4-5 norm...

Sunni005

0 Antworten


Röteln bei Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,  ich möchte gerne in meinem nächsten Zyklus versuchen schwanger zu werden. Mein Eisprung ist in ca. 2 Wochen. Allerding hat meine klein...

Emmi92

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, vorab bitte verurteilen sie mich nicht für meine Frage auch wenn diese sehr ungewöhnlich ist .   Mir schwirrt schon seit einiger Zeit...

Anonym2022

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet