Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


hCG im Urin nach Frühabort

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag,  bei einer Zykluslänge von normalerweise 25 oder 26 Tagen, habe ich diesmal ab dem 25. Zyklustag positiv auf eine S...

RHO83

0 Antworten


Bluttest nach Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gew...

HundOskar

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Myom 5 cm subserös und Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag es wurde ein subseröses Myom gefunden 4-5 cm welches die Sicht auf das rechte Ovar unmöglich macht.  Ich bin 37 mit ausgeprägtem Kinder...

JenJenMicha

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet



Kinderwunsch über 12 mt

Frage an Tanja Finger

  Guten Tag  habe eine kleine Frage teste den Eisprung mit dem Clearblue  Fertilitätsmonitor Advanced habe einen regelmässigen Zyklus  habe heute ...

Sonialara

0 Antworten


Wieviel Puregon für 2 bis max. 6 Eizellen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich bin 37 (amh 3) und wünsche mir ein Kind. Bei uns ist durch ein stark eingeschränktes Spermiogramm meines Mannes e...

Tilla

0 Antworten


Kopfschmerzen nach Hormonen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte im letzten Zyklus eine Icsi Behandlung (mehr oder weniger naturelle) mit 5 Tagen Ganiran zum Zurückhalten ...

Tilla

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ungewöhnlicher ovulationberlauf

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo mein Ovulationskurve kann ich leider überhaupt nicht zeichnen , da ich fast täglich von hoch zu tief komme...   meine Periode läuft meins...

Niedlich

0 Antworten


Periode auslöse

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Morgen, Herr Dr. Gagsteiger.  Ich hätte in drei Wochen meinen künstlichen Kryotransfer gehabt, aber gestern habe ich leider ein positives Co...

Berlindreamer87

0 Antworten


Bitte um Hilfe Flüssigkeit im bauchraum

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,  Ich habe Zyklus 4-8 clomifen eingenommen. 13 Zyklustag haben wir einen Ultraschall gemacht. Rechts 2 Follikel allerdings eine 15 mm und li...

Sonnenstern24

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Flüssigkeit im bauchraum Zyklus 15

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich habe Clomifen von Zyklus 4-8 eingenommen. 13 Zyklustag war ich beim Ultraschall man sah 2 Follikel rechts, 1 Follikel links. Allerdings...

Sonnenstern24

0 Antworten


Eierstockreserve

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin 44 Jahre alt und wir haben noch einen sehnlichen Kinderwunsch! Ich habe zwar Follikel aber die scheinen imm...

AlexaSch

0 Antworten


Nebenwirkungen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich befinde mich in der 2-wöchigen Warteschleife nach meiner vierten ICSI. In allen 3 ICSIs zuvor hatte ich mehr spür...

Waterqueen

0 Antworten


Bauchspiegelung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich habe am 11. ZT eine diagnostische Spiegelung, das fällt in den fruchtbaren Zeitraum. Muss ich diesen Zyklus pausieren mit ungeschüt...

Kat.95

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Thrombozyten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag,   wir müssen, um schwanger zu werden, wieder eine ICSI durchführen.  In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine schwangersc...

FamilieW

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kryotransfer

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben...

Kilicmona

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Fehlgeburten

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger, ich bin aktuell 37 geworden und wir befinden uns im 6. ÜZ. Kinder haben wir bisher keine.Ich bin jeweils im 2,3 und 5 ÜZ s...

Kirmes431

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und es möchte einfach nicht klappen. War auch schon beim Frauenarzt Blut abnehmen, da is...

Jessy1391

0 Antworten


Erkältung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, in 2 wochen steht mein Kryotransfer an.  Heute habe ich leider starke Halsschmerzen und weitere Erkältungssymtome.  Ist das kontraproduk...

Berlindreamer87

1 Antwort


Einnahme

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag. In 3 Wochen habe ich ein kryo Embryotransfer. Heute bin ich Zyklustag 2. Ich soll 2 mal estrofem 2mg einnehmen. Navh 6 Tagen 3 stück un...

Frühchenmädchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet