Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ausfluss/Hormonhaushalt

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich bin 40 Jahre alt und Mutter zweier Kinder.  Letzten Sommer (da war ich 39) wurde ich erneut spontan schw...

Kerstin44

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dorn, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die We...

Diana Raileanu

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich w...

Noramichelle

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo,  ich habe gestern mit Ovitrelle ausgelöst ohne diesen Zyklus stimuliert zu haben. Bei zt 11 gestern war ein Follikel bei 18 mm. Kann es sei...

Ninatina

0 Antworten


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwang...

Lienchen123

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


MRT bei Adenomyose

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag,   Meine Gyn hat eine leichte Adenomyose im Ultraschall in der Gebärmutterhinterwand gesehen. Leider bekomm...

Jule2986

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


PAI-1 4G/5G

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrte Herr Dr. Gagsteiger, ich habe 2 frühe Verluste gehabt und davor eine gesunde tolle Tochter (ohne jegliche Medikation). Nun haben nein...

kugelbauch12

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Dritte Fehlgeburt

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.Moltrecht, Ich hatte 2020 und 2021 schon zwei FG (8 ssw + 6 ssw),ich wurde schwanger auf natürlichem Weg.nach 6 negativen Inseminationen ...

Chris36

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron wert bei 15

Frage an Tanja Finger

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 2...

alina.le

0 Antworten


Progesteron erhöhen?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 2...

alina.le

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Vorbereitung weitere KS Geburte

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Herr Grewe,  Der Kinderwunsch ist bei uns nicht abgeschlossen.  Meine Frage:  Wie kann ich mich optimal wie möglich auf weitere...

bubblegun

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


AMH Alter Methode

Frage an Prof. Katrin van der Ven

  Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 42 Jahre alt, BMI 22, regelmäßige Zyklen. Ich habe bisher nicht versucht, schwanger zu werde...

Stefany1981

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron erhöhen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo :) Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. Heute TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwe...

alina.le

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Befruchtung mit altem Sperma

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten ...

Littleme

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt ...

Goldenbridge

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal ...

AA101

1 Antwort


Kann Uterus Supseptum nachwachsen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo,  aktuell bin ich in der 6. SSW. 2021 habe ich ein 6mm großes Septum in meiner Gebärmutter entfernen lassen. Heute hatte meine Frauenärzt...

Loreletta

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, deutet ein Progesteronwert von 4,6 ng/ml sieben Tage nach Eisprung auf eine Gelbkörperschwäche hin? Wie ist dieser Wert zu interpretier...

Noramichelle

0 Antworten


Progesteron

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag!  Wenn ich die Periode mit utrogest auslösen möchte, reichen hierfür abends 1 Kapsel am Tag a 200mg? Oder ist es besser 2 kapseln pro Ta...

Berlindreamer87

0 Antworten


Kyro transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag und zwar bin ich durch ein Kyro Transfer schwanger geworden.  Hatte am 6+3 also am Dienstag gegen 18:00  Uhr einen Ultraschall Termin be...

Elen46

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet