Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann n...

Dani398

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Karyotp, Gerinnung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach problemloser SS und Geburt in 2020 habe ich nun 2 FG gehabt, letzte diesen Freiag, vor 4d. Nun soll ich ins Ger...

kugelbauch12

0 Antworten


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Frei...

Catsara

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Milchsäurebakterien

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, nach einer überstandenen Pilzinfektion würde ich gerne nach meiner Periode ein paar Tage eine Milchsäurekur vornehmen. Wir haben abe...

Susanna225

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ...

Karin_00

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovitrelle

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr dr. Emig,   Ich habe am Mittwoch um 13:30 mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Wir haben natürlich diesen Tag genutzt und auch den ...

Ninatina

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Follikel geplatzt ? Blutig ?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hätte eine Frage, seit meinem Eisprung gatte ich Schmerzen als ob ich meine Periode bekomme, aber es kann ja so früh nicht sein. Also bin ...

Karin_00

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Intralipid

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag. bereits 5 Eizellspende Transfers waren negativ. Für den nächsten Transfer soll ich Intralipid wie folgt erhalten: 2-5 Tage vor Tran...

Liinna

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweit...

Blumenkind2022

0 Antworten


IUI erst am Montag bei 15 mm follikel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, aktuell Stimulationsbehandlung für Insemination. Vor zwei Tagen ein Follikel mit 14 und ein folli mit 12 mm im Ultrasc...

Catsara

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wie geht es weiter

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich habe zweite Fehlgeburt erlebt und langsam habe ich keine Kraft mehr... Mit dem ersten Kind ging alles problem...

kugelbauch12

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron und Östriadiolwert nach Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gasteiger,    durch die Urlaubszeit habe ich Limits bekommen, die mich entscheiden lassen, ob ich mit dem Estrofem für den Kryotrans...

Lilie1710

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Tardyferon in der Schwangerschaft

Frage an Tanja Finger

Darf man diese eisen Tablette in der Schwangerschaft nehmen, wirkt sich auf das ungeborene  Tardyferon

Jasminahulek

0 Antworten


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an de...

Ababy24

4 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Femoston mono 2mg. Wann einnehmen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hey ihr Lieben, Seit 2 Jahren haben wir einen unerfüllten Kinderwunsch. Nach 3 Gynäkologenwechsel sind wir jetzt bei einer Ärztin, welche mir wege...

09Gianna

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Frage an Dr. Robert Emig

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgefüh...

HF11

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Antiandrogene Pille

Frage an Dr. Roxana Popovici

ich war gestern beim Arzt und er sagte mir das mein Testosteron zu hoch sei und deswegen meine Eizellen nicht ausreichend wachsen und das Progesteron...

SuMa1992

0 Antworten


Zyste vor Kryotransfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern...

Lilie1710

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IUI bei uterus bicornis

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hatte Herr Doktor Schmidt, aktuell stimuliere ich für eine IUI. Leider habe ich ein Uterus Bicones mit blindenhorn links und kann daher nur über r...

Catsara

4 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Flüssigkeit in der Gebärmutter, 8 Wochen nach Ausschabung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich hatte am 22.01. eine Ausschabung nach Fehlgeburt und seither bekomme ich meine Periode nicht. Da das wohl...

Tintin123

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet