Babypflege

Fragen rund um die tägliche Baby- und Kleinkindpflege beantwortet auf dieser Seite Katrin Simon
 Katrin Simon Katrin Simon Ausbilderin von Kinderkrankenschwestern


Bisherige Fragen:


Babyakne?

Hallo Frau Simon, meine Zwillinge sind nun 4,5 Monate alt und eine hat schon seit dem ersten Monat Pickelchen (nur rote Punkte, nicht eitrig) und ...

Muani

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Babywasser auskochen?

Hallo Frau Simon, ich bereite die Babynahrung meines Sohnes mit dafür geeignetem Mineralwasser vor. Muss man das auch vorher abkochen? Viele...

eralsa14

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Mundsoor

Hallo  meine Tochter 3 Monate, hatte vor ca 1 Monat Mundsoor, ihr Lippen war weiß und am Zahnfleisch, hatten ein Gel bekommen, danach war es am Za...

Kathi1995

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Stillproblemr

Hallo, seit Geburt versuche ich meinen 2-Wochen zu früh geholten Jungen zu stillen. Er nuckelt jedoch nur an der Brust, pausiert, trinkt einen Schluc...

Nora11

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wie macht man es jetzt richtig

Hallo, Ich frage mich wie ich es bei meiner Tochter, jetzt genau 3, 5 Jahre, richtig mache. Sie hat schon länger mit Verstopfung zu tun , aber ...

Mika82

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Sonnenschutz Baby 9 Monate Mallorca Frühling

Liebe Frau Simon, Ende März sind wir mit unserer Tochter das erste Mal im Urlaub (10 Tage) auf Mallorca. Die Temperaturen sind wohl zwischen 17-19...

Nevena

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Überhitzung

Liebe Katrin, ich habe einen großen Fehler gemacht. Mein Kind ca. 20 Monate alt ist im Kinderwagen eingeschlafen. Das Kind war sehr warm angezogen...

Lara-Sonne

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Badesalz

Hallo Frau Simon,   darf ich meiner Tochter (14 Monate)  als badezusatz etwas totes Meer Badesalz hinzugeben er leidet an neurodermitis. vie...

Luzianno

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Schläft praktisch immer

Ich hätte noch eine andere Frage, unser Baby, Geb 8.2.24, sectio bei 38+4 schläft seit Geburt praktisch 22 h.  Muss ich mir Sorgen machen ?    N...

Nora11

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schimmel

Guten Tag leider hat sich in den 4.5 Jahren wo ich die Bettschlange fürs 2. Kind aufbewahrt habe Schimmel am Bezug aber auch auf der Bettschlange ...

Nora11

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Trockene Haut

Liebe Frau Simon, meine Tochter (8 Monate) hat auf einem Fuß eine ganz trockene und gerötete Stelle (oberhalb der Zehen). Was kann ich dagegen mac...

Lilly03

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Popel entferneb

Hallo Frau Simon, haben Sie einen Tipp, wie man bei Babys die Popel entfernen kann? Nasensauger bereits probiert, Taschentuch usw..  Die Nase i...

jt1234

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Gelbe Hautstellen

Liebe Frau Simon, mein Baby ist 7 Wochen alt und hat seit einiger Zeit Babyakne. Nun bilden sich an Augenbrauen, um die Nasenflügel und Ohren leic...

Elucia93

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Baby abhalten

Hallo 🤗 Mein Sohn ist nun schon fast 10 Monate alt und ich halte ihn von Anfang an ab. Das habe ich aufgrund von Blähungen ganz intuitiv gemacht u...

Deliz

3 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Wäscheparfum Babywäsche

Guten Tag  Ich wollte kurz fragen, ob es wirklich so schädlich ist, wenn ich die Babywäsche mit normalem Waschmittel wasche? Und wie sieht es mit ...

Lisa_April24

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Krank durch frieren?

Guten Tag.  Meine Tochter ist zwei Jahre und 10 Monate und möchte seit einem Monat nur noch mit Decke und flachem Kissen schlafen. Heute hatte ich...

Mariella08

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet


Gerötete Kopfhaut

Hallo Frau Simon, mein Sohn (6 Wochen alt)) hat leider mit punktuell geröteter Kopfhaut zutun. Es ist sogar so, dass diese Stellen, wenn auch selt...

jt1234

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Alltag mit Baby, welches viel weint…

Hallo, mein Sohn ist jetzt zehn Wochen alt. Leider hatten wir , kein erstes Anlegen und sofortige Verlegung auf die Kinderstation wegen niedrigem ...

Kleinstadtleben97

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Schmierauge

Liebe Frau Simon, meine Tochter (7,5 Monate) hat aktuell ständig mit einem Schmierauge (durch Schnupfen) zu tun. Der große Bruder bringt leider da...

Lilly03

1 Antwort | Katrin Simon hat geantwortet


Bauchnabel

Ich frag für eine bekannte sie lebt im ausland ihr baby ist 3 monate und der nabel hat sich entzündet was sollte sie jetzt für salbe besorgen die wir...

Qendresasel

2 Antworten | Katrin Simon hat geantwortet