Avocado

Hallo Frau Simon, ich habe meine 5 Monate alte Tochter gebadet – mit HiPP Gute Nacht Bad im Wasser und Weleda Baby Waschlotion zum Einschäumen. Dabei kam ich versehentlich an ihre Oberlippe. Ich habe den Schaum sofort entfernt und ihren Mund mit klarem Wasser abgespült. Sie hatte weder gehustet noch geweint. Später hat sie ihr Badebuch ans Gesicht gedrückt, an dem noch etwas Schaum war – auch das habe ich sofort weggenommen und sie nochmal mit Wasser abgewaschen. Sie hat nicht gehustet oder geweint, danach auch ihre Abendflasche normal getrunken. Nun habe ich gelesen, dass man in solchen Fällen keine Milch geben soll oder Lefax nötig ist. Das habe ich nicht gemacht und mache mir jetzt totale Sorgen. Worauf sollte ich achten? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Liebe Avocado Jegliche Babypflegeprodukte haben erhebliche Testreihen hinter sich, um jegliche Gefahrenquellen auszuschließen. D.h. , wenn Sie das Produkt entsprechend dosiert und somit hochgradig verdünnt ins Wasser geben, besteht wirklich keine Gefahr für Ihr Kind, wenn es etwas innerlich aufnimmt. Sollte Ihr Kind tatsächlich pure Badezusätze getrunken haben, dann ja, geben Sie bitte kein Wasser zu trinken, sondern z.V.Lefax, da hier die Schaumbildung sofort reduziert wird. Wasser würde sie verstärken und ggf. die Atemwege verlegen. Sehr gute Informationen erhalten Sie über die Giftnotrufzentrale. Diese ist 24/7 telefonisch besetzt und kann unmittelbar zu einem konkreten Vorfall Auskunft über die Folgehandlung und den Schweregrad einer möglichen Vergiftung aussagen. Dies als generelle und vielleicht hilfreiche Ergänzung. Sie dürfen aber wirklich ganz unbesorgt sein :). Viele herzliche Grüße von Katrin