Nika90

Guten Morgen, Mein Sohn ist jetzt eine Woche alt und die Bauchnabelschnur ist noch nicht angefallen. An der Stelle ist aber schon ordentlich Blut. Ist das normal? Danke

Hallo Nika90 Ich vermute, der Nabelrest hat sich nun gelöst und der Bauchnabel ist zu sehen... Nach dem Abfallen des Nabels ist es anfangs noch ganz normal, dass sich etwas Blut oder Sekret im Bauchnabel sammelt. Diesen bitte mit etwas Wasser, einem Tupfer oder Zellstoff und/ oder einem Wattestäbchen 2x täglich säubern. Das Nachbluten wird sich aber schnell einstellen und schon innerhalb weniger Tage schaut der Bauchnabel so aus, wie man ihn kennt :). Sollte sich ein unangenehmer Geruch bilden, das Sekret wirklich viel sein oder sich die Haut um den Nabel röten, dann bitte sofort die Hebamme kontaktieren oder den Kinderarzt aufsuchen. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und eine schöne beginnende Familienzeit :). Herzliche Grüße von Katrin