Frage: Wie oft duschen / baden

Bettina8
Hallo, wie oft sollte man Kleinkinder baden / duschen? Und jedes Mal Haare waschen?  Wurde hier heute von einer Freundin total verunsichert.  Wäre schön einen Experten-Rat zu bekommen.    Grüsse Bettina

Katrin Simon
Liebe Bettina Bitte duschen oder baden Sie Ihr Kind ganz nach Bedarf. Im Sommer kann dies, durch das Spielen draußen, Schwitzen/ Nutzung von Sonnencreme, durchaus täglich sein. Im Winter etwas seltener. Oft ist das Baden am Abend ein gemütlicher Abschluss, bevor es dann zu Bett geht :). Achten Sie immer auf ein gutes Eincremen im Anschluss an das Baden/ Duschen.  Täglich sollten Gesicht, Hände und Genitalbereich gewaschen werden.  Die Haare können Sie beim Duschen/Baden aussparen, wenn sie weder fettig, noch verschmutzt sind. Im Sommer erfrischt das Haarewaschen zusätzlich.  Melden Sie sich gerne bei Fragen.  Herzliche Grüße von  Katrin Simon