Frage: Extrem rauer und geröteter Po Baby

Sophieee2
Guten Tag,  leider hat sich der Po von meinem Baby (6 Monate) in den letzten Tagen immer weiter gerötet und ist richtig rau geworden.    Er hat unten 2 Zähne bekommen und war auch letzte Woche erkältet und hat Medikamente wie Salbubronch eingenommen. Nun dreht die Haut im Intimbereich durch. Ich möchte vermeiden das es zu offenen Wunden kommt.  Multilind Heilcreme und Penaten Creme nützen nichts.    Haben Sie Tipps für mich?    Danke im Voraus!

Katrin Simon
Liebe Sophieee Falls Ihr Baby schon Obst in der Beikost erhält, bieten Sie nur ganz milde Sorten ohne viel Säureanteil an.  Lassen Sie Baby so oft es geht ohne Windel strampeln und spielen.  Falls Sie stillen, geben Sie immer wieder ein wenig Muttermilch auf das Gesäß.  Um die rauhe Haut zu pflegen und zu schützen, verwenden Sie versuchsweise Panthenolsalbe z.B. von Bepanthen oder auch Calendula Wund- und Heilsalbe von Weleda.  Geben Sie die Salben ganz regelmäßig beim Wickeln, aber dünn, auf die betroffenen Hautstellen.  Sollten Sie mit Feuchttüchern die Reinigung vornehmen, verwenden Sie stattdessen lauwarmes Wasser und feste Wattepads. Falls Sie dies bereits tun, wechseln Sie auf sensitiv Feuchttücher. Tatsächlich gibt es Kinder, die reines Wasser als Pflege nicht gut vertragen.  Falls keine Besserung eintritt, melden Sie sich bitte gerne erneut. Herzliche Grüße von Katrin