Frage: Baby leidet an Verstopfung

JaquiBrie
Hallo . unsere Tochter hatte von Anfang an Stuhlprobleme . Der Kinderarzt hatte uns als sie 5 Wochen alt war lactulose empfohlen . Damit wurde der Stuhlgang besser allerdings hat sie davon immer wieder am Tag würgen müssen . Nun haben wir es nicht mehr gegeben . Sie ist jetzt 3 Monate alt und der Stuhlgang ist fest breiig . Sie muss immer so doll drücken das sie dann spuckt , was könnten wir noch geben ?

Katrin Simon
Liebe JaquiBrie Welche Ernährung erhält Ihr Kind? Stillen Sie oder füttern Sie Milchnahrung? Wurde im Rahmen der Stuhlproblematik der Darm evt. einmal genau per Ultraschall angeschaut?  Wie oft kommt es vor, dass Ihr Baby Stuhlgang entleert? Es gibt auf jeden Fall andere Präparate, die Sie verabreichen können. Diese sollte der Kinderarzt aber verordnen.  Weiterhin ist zu schauen, ob z.B bei künstlicher Säuglingsernährung ein Milchwechsel eine Idee wäre.  Und eine weitere Option ist die Gabe von Bigaia Tropfen ( Apotheke), die eine gesunde Darmflora unterstützen. Ggf. können Sie auch eine Heilpraktikerin hinzuziehen, die sich diesem Thema widmet und alle Aspekte einbezieht und naturheilkundlich unterstützen kann. Melden Sie sich bitte bei weiteren Fragen gerne wieder. Viele Grüße von Katrin