Frage: Verstopfung Baby 9 Monate

Sanny99
Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem 9 Monate alten Sohn. Er wird nur noch Frühs und Vormittags gestillt, sonst bekommt er Breie. Leider hat er z.Z. Probleme mit dem Stuhlgang, teilweise alle 2-3 Tage aber oft nur kleine harte Klümpchen. Ich habe das Gefühl, das er auch nachts Bauchweh hat. Kümmeltee wirkt nicht wirklich und Kümmelzäpfchen lassen ihn zwar Stuhlgang machen, aber ist trotzdem noch fest. Unsere ganze Familie hat festen Stuhl, auch unsere große Tochter. Haben Sie eine Tip für mich, was ich noch tun kann? Sanny99

Katrin Simon
Liebe Sanny, ups, da ist offenbar meine Antwort nicht übermittelt worden. Auf ein zweites :). Geben Sie in jeden Brei einen Tel. Speiseöl- Sonnenblumenöl, Maiskeim- oder ein Omega2 Öl. Ausserdem ist ein ergänzendes Angebot an Wasser zum Stillen bei hartem Stuhlgang empfehlenswert. Sie können das Wasser löffeln, im Becher anbieten, per Flasche...Wenn das Wasser nicht gewollt wird, dann sind auch sehr dünn gekochte Tees eine Alternative. Hier schmeckt Fencheltee oftmals oder dünner Roiboistee, Hagebuttentee... In die Breie können Sie zudem auch etwas Birne oder Apfel hineinrühren. Wie schätzen Sie die Tipps ein? Viele Grüße und viel Erfolg wünscht Katrin