Frage: Verstopfung

CarinaB2
Guten Tag , mein Sohn 4 Wochen alt , hat seit 3 Tagen Stuhlgang der aussieht wie weiche Knete ( ist also noch nicht steinhart)  nach Zäpfchen Carvi ist es meist besser aber auch nur bis zum nächsten Tag  meine Frage wir haben erst die Chance am Donnerstag zum Kinderarzt zu gehen, soll ich ihm täglich 2 Zäpfchen geben um nachzuhelfen?  er drückt wirklich sehr stark und schreit dabei und verkrampft sich  die Zäpfchen sind ja Homöopathisch.  pupsen kann der kleine Mann ohne Probleme  nur beim Stuhlgang schmerzt es ihn , beziehungsweise er kämpft den ganzen Tag bis zum Zäpfchen

Katrin Simon
Liebe CarinaB2 Der Stuhlgang ist grundsätzlich von der Form völlig in Ordnung. Geben SIe Ihrem Sohn die Zäpfchen bis Donnerstag zum Kinderarztbesuch weiter. Massieren Sie den Bauch im Uhrzeigersinn und tragen Bäuchleinöl auf. Wärme, tragen und Ruhe können eine Hilfe sein, wenn Ihr Sohn den Stuhlgang absetzen will. Manchmal hilft es auch zu baden.... Zudem können Sie Bigaiatropfen geben. Diese wirken harmonisierend auf die Darmflora; erhältlich in der Apotheke.  Wenn der Bauch Ihres kleinen Sohnes weiterhin weich bleibt und sich schmerzhaften Zeichen nicht verstärken, können Sie bis Donnerstag unbesorgt warten. Sollte sich z.B. Erbrechen, Nahrungsverweigerung, Fieber und ein harter Bauch zeigen, fahren Sie die nächste Klinik an. (Diese Information gebe ich Ihnen vorsichtshalber! ). Ich gehe davon aus, dass sich alles im Rahmen der völlig normalen Adaption zeigt; dazu gehört auch die Darmflora...:) Ich wünsche Ihnen, dass sich die Beschwerden bei Ihrem Sohn bald lindern! Liebe Grüße von Katrin