Frage: Schweißgeruch mit 6.5 Jahren Mädchen

SternchenLiebe
Guten Abend,   mache mir irgendwie Sorgen. Vor einer Woche haben wir starken Schweißgeruch unter den Achseln bei meiner Tochter bemerkt. Nun, sobald man sie nicht jeden Tag mit Waschlappen sauber macht, fällt das jetzt immer wieder auf. Sie ist super aktiv und schwitzt schon immer sehr sehr schnell. Muss ich mir Sorgen machen, dass sie in eine frühe Pubertät kommt? Sie hat sonst bisher keine weiteren Anzeichen

Katrin Simon
Liebe SternchenLiebe Der Schweißgeruch eines jeden Menschen steht in Kombination mit Bakterien, die sich in die Hautfalten legen und somit den sauberen Schweiß 'zersetzen' und diesem quasi seinen typischen Geruch geben.  Verwenden Sie für die Hygiene bereits eine milde Waschlotion? Wenn nein, dann nutzen Sie die versuchsweise, um die Hautstellen vollkommen zu säubern.  Die Vorpubertät beginnt bei Kindern immer früher. Mit sechs Jahren wäre diese verfrüht, dennoch kein Ausschlußkriterium, dass sich erste Vorboten zeigen. Die Vorpubertät ist etwa zwischen dem 8. bis 10. Lebensjahr zu erwarten.  Beim nächsten regulären Kinderarztbesuch besprechen Sie die Fragestellung ganz in Ruhe. Machen Sie sich bitte keine unnötigen Sorgen.  Liebe Grüße von Katrin