Babyschlaf

Wie kann mein Baby gut einschlafen, besser durchschlafen, wie kann ich seine Selbst-Regulation fördern und einen Schlafrhythmus aufbauen, wie vermeide ich, dass mein Baby zur Schlafenszeit übermüdet und überreizt ist, wie viel Schlaf ist ausreichend und wie kann ich häufiges Aufwachen nachts vermeiden - alle Fragen zum Babyschlaf kannst du unseren Schlafexpertinnen stellen und bekommst verlässlich Rat, Hilfe und Tipps von ihnen.


Bisherige Fragen:


Mittagsschlaf Kind 16 Monate

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Morgen Frau Dotzdauer. Ich bin im Moment so unsicher und verzweifelt bezüglich des Schlafes meiner Tochter. Sie hat bis vor 5 Tagen zwei ...

ElliW

2 Antworten | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Schlafprobleme 11,5 Monate Baby

Frage an M. Holtschlag

Hallo Frau Holtschlag, Ich habe einen 11,5 Monate alten Sohn. Er hat grundsätzlich nie gut geschlafen, aber ich dachte immer, dass es mit der Zeit...

Sarah2810L

2 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet


Ihre Meinung zum Schlafen

Frage an M. Holtschlag

Hallo, ich wollte einmal über das katastrophale Schlafverhalten meiner Tochter berichten!   Sie ist mittlerweile 11 Monate und kommt normalerwe...

Annika444

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Kleidung Nachts

Frage an M. Holtschlag

Hallo, Ich habe eine Frage zur Babykleidung Nachts. (11 Monate alt) Wir haben im Schlafzimmer immer um die 21 Grad.  Momentan trägt sie immer ei...

Bettina8

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Häufiges Aufwachen wegen Schnulle

Frage an M. Holtschlag

Guten Tag, Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist. Ich muss jedes ...

Nika90

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Schlaf

Frage an M. Holtschlag

Sehr geehrte Frau Holtschlag, mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate alt und schläft immer noch nur auf meinem Arm ein und auch noch nicht länger als ...

71835

3 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet


Schlaf Nuckel Assoziation abgewöhnen

Frage an M. Hoehl

Hallo,  meine Tochter 4 Monate hat während dem schlafen immer meine Brust im Mund und nuckelt. Das ist seit 2 Monaten so. Ich stille die seitlich ...

EmilieEmma212

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Sehr leichter Schlaf

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo, ich bin alleinerziehende Mami von 3 Kindern und 1 Hund.  Das jüngste Kind ist nun 3 Monate alt, zuckersüß,  aber unglaublich kräftezehrend....

mowgli4

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Baby (6Monate) will tagsüber nicht mehr schlafen

Frage an Dr. Dotzauer

Sehr geehrte Frau Dotzauer! Meine Tochter war schon immer eine schlechte Schläferin tagsüber. Die ersten 2-3 Monate hat sie nur auf mir geschlafen...

Christina0105

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Schlafphasenübergänge 6,5 Monate

Frage an Dr. Dotzauer

Hallo Frau Dr. Dotzauer,  ich bin hier auf Sie gestoßen u. folge mittlerweile auch bei Instagram, somit sind mir Kernpunkte Ihrer Tips bereits bekan...

jof

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet


Kaum Schlaf-Phasen die länger als zwei Stunden sind

Frage an M. Holtschlag

Hallo,   mein Kleiner ist 10,5 Monate alt und wacht noch so oft auf. Ich stille ihn zum Einschlafen und er schläft auch schnell ein, wenn er mü...

Tina0302

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Kleinkind 20 Monate schläft maximal 10 Stunden

Frage an M. Holtschlag

Guten Abend :) Vorab möchte ich mich schon mal für die Mühe der Beantwortung meiner Frage bedanken. Es geht um unseren Sohn Finn. Dieser ist nu...

oOSmoky

3 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet


Umstellung auf 1 TS? Nur Phase? Baby11M

Frage an M. Holtschlag

Guten Tag Fr. Holtschlag, Unsere Kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt. Und vor ein paar Tagen fing es an, dass es immer mal wieder einen Tag gab, wo...

Ivary849

3 Antworten | M. Holtschlag hat geantwortet


Kleinkind 13 Monate eskaliert nachts

Frage an M. Holtschlag

Guten Tag,   Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie schläft tagsüber 1x 1 bis 2 Std. Ihre wachfenster sind ca 5 bis 6 Std und dann geht's ins Bet...

Shmimi

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


15 Monate Kleinkind steht um 4-5 auf

Frage an M. Holtschlag

Guten Tag, mein Sohn hat schon immer sehr schlecht geschlafen wir haben auf die Zeitumstellung gehofft aber leider nein , mein Sohn wacht oft um 4-5 ...

Lili1.

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Schlafrythmus

Frage an M. Holtschlag

Hallo, unser Baby ist heute 11 Wochen alt.  Ab 3 Monaten möchten wir eine Abendroutine einführen.  Wie verhalten wir uns aber wie folgt : U...

Wunschbaby35

1 Antwort | M. Holtschlag hat geantwortet


Schlafzyklen verknüpfen

Frage an M. Hoehl

Hallo Mein Sohn 9 Monate hat seit 2 Monaten Schwierigkeiten länger als 2h am Stück zu schlafen. Davor hatten wir eigentlich einen guten Rhythmus v...

VanessaH

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


2 oder 3 Schläfchen?

Frage an M. Hoehl

Liebe Frau Hoehl, zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit in diesem Forum.  Meine Tochter ist 5 Monate alt und schläft bisher 3 mal täglich, m...

KassandraK

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Extrem unruhiger Schlaf

Frage an M. Hoehl

Hallo! Unsere Tochter (Fast 19 Monate alt) hat extreme Probleme damit ruhig zu schlafen.Sie schläft meistens zwischen 20:30 - 21:00 uhr ein und di...

Mes023

1 Antwort | M. Hoehl hat geantwortet


Erschrecken beim Schlaf

Frage an Dr. Dotzauer

Guten Abend mein Sohn ist 4 Monate alt erschreckt sich oft im Schlaf in der Nacht und steht natürlich auch auf. Beim erschrecken knallt er seine Händ...

Zilantunc47

1 Antwort | Dr. Dotzauer hat geantwortet