Kinderzahngesundheit

Wann werden die Zähne einschießen, wie kann ich das Zähneputzen gestalten, in welcher Reihenfolge erfolgt das Zahnen, wie kann ich die Zahnungsschmerzen lindern, wann sollten wir einen Zahnarzt aufsuchen etc. - gern kannst du unserer Kinderzahnärztin all deine Fragen zur Kinderzahnheilkunde stellen. Du erhältst kompetente, hilfreiche und praktische Tipps.
Dr. med. dent. Jacqueline Esch Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde


Bisherige Fragen:


Zahnseide Sticks

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, Welche Zahnseide bzw Sticks kann ich für meine Tochter (11 Monate) verwenden. Wir haben Today dent Sticks ungewachs...

Mimi76

0 Antworten


Verdünnter Saft aus Strohhalmbecher

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) mochte die letzte Zeit keinen Tee/ kein Wasser mehr und so habe ich ihm verdünnten Traubensaft angeboten. So trinkt e...

Babyglueck2022

0 Antworten


Baby Zähne putzen

Guten Tag,   uns wurde die Elmex Zahnpasta für Babys 0 bis 2 empfohlen. Auf der Verpsckung steht 500 Fluroideinheiten soll man in Erbsengrösse ...

Elissa90

0 Antworten


Bakterienfilm Schneidezähne orange

Guten Tag Frau Dr. Esch, meine Tochter hat permanen einen hartnäckigen orangenen Film (wohl Baktierien) auf den Schneidezähnen. Die Seiten sind ok...

Mushroom

0 Antworten


Kinderzahnkrone

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, unser Sohn (6 Jahre alt) soll in nächster Zeit eine Kinderzahnkrone erhalten. Meine Frage wäre nun, ob die Kinderza...

Vicky167

1 Antwort


Schnullergröße

Guten Tag,  mein Sohn ist fast 10 Monate alt und benutzt Schnuller ab 6 Monate von Avent. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass man die schnullergröß...

Miapuschel

1 Antwort


Was beachten nach Sturz auf den Mund?

Guten Tag, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und hat heute irgendwie unglücklich mit dem Puppenwagen gespielt. Den Griff zum schieben muss sie si...

Ina1421

1 Antwort


2 Jährige Tochter Vordere/obere 4 Zähne Karies

Hallo Frau Dr. Esch, meine Tochter wird im Juni 2 Jahre alt und hat schon seit sie 1 Jahr alt ist bei den oberen vorderen Zähnen wenn man von unte...

MissSvea

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Vitalitätstest Milchzähne

Hallo,  Mein Sohn ( 3Jahre) ist vor 11 Tage gestürzt und hat sich dabei die oberen 4 Frontzähne teilweise abgebrochen und sie wurden verschoben /v...

Maria61

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Loch in bleibendem Zahn-warten?

Hallo:)   der Schulzahnarzt hat kürzlich bei meinem Sohn-fast 9- ein kleines Loch entdeckt in 4/6. Ich hatte bereits einen Tag danach einen ...

lafatina79

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Versiegelung

Hallo Frau Dr. Esch,    Ich habe noch eine Frage zur Versiegelung. Gestern habe ich wegen der mangelnden Hygiene gefragt. Wenn der Zahnarzt ...

Sabrina123123

2 Antworten | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Hygiene Zahnarzt

Hallo,  Irgendwie fühle ich mich gerade super schlecht. Wir waren beim Zahnarzt. Der ist normalerweise immer nett. Die Kinder waren zur Zahnreinig...

Sabrina123123

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Schmelzkaries Kleinkind

Mein Kind (2,5 Jahre) hat eine Schmelzkaries, so nannte es die Zahnärztin, an der Innenfläche des Frontzahnes oben. Also dieser, auf den man blickt, ...

Bernina30

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Neue Zähne wackeln

Hallo Dr. Esch, meiner Tochter (6 Jahre) sind im Januar/Februar die unteren, mittleren Schneidezähne ausgefallen. Die bleibenden Zähne sind jetzt ...

Schloeres

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Röntgen bei Kindern

Sehr geehrte Frau Esch, Mein Sohn ist fünfeinhalb Jahre alt und ist beim Kickboard fahren gestürzt. Danach hat der obere Schneidezahn geblutet und...

niki81_Alessio18

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnhälfte

Guten Abend Mein Sohn 8 Jahre alt hat heute morgen ein Brötchen gegessen dann machte es knack und die Hälfte des Zahn wackelte und er hatte Zahnschme...

Kerstinich

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Guten Abend Frau Esch, meine Tochter ( 2 Jahre) hatte eine schlimme Herpangina/ Mundfäule. Es geht ihr seit ein paar Tagen deutlich besser, die Bl...

CaroBen1711

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahnung - Falsche Reihenfolge

Hallo,  Mein Sohn ist sehr früh geboren (26SSW), korrigiert ist er schon 1Jahr und ein Monat alt (geboren am 4. Januar, Geburtstermin war 15. Apri...

Katharina L.

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Zahn nach Sturz grau

Hallo Frau Dr. Esch,  meine Tochter ist vor zwei Wochen auf ihre Frontzähne gestürzt und jetzt ist seit einigen Tagen ist der Zahn leicht grau. Sc...

Eras3010

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet


Black Stain wie bekomme ich es weg

Guten Tag    meine Tochter ist 14 Monate. sie hat starke Black Stain Verfärbungen.  besonders am zervical, palatinal und leicht Lingual.  ...

Tatjana_AJ

1 Antwort | Dr. Jacqueline Esch hat geantwortet