Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
 

Erster Kinderwunsch

Viele Paare werden auf eine lange Geduldsprobe gestellt, bis sich
mit dem Eintritt der Schwangerschaft erstmals ein Baby ankündigt.
Was kann man tun, um einen noch unerfüllten Kinderwunsch wahr
werden zu lassen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ...?
Hier ist eine Seite zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch.

Erster Kinderwunsch
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Zykluskalender Unser interaktiver Zykluskalender

Hier können Sie ganz leicht und zuverlässig
Ihre persönliche Zykluskurve anlegen.

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • Wir haben es geschafft....

    - unser-baby2012 17.12.17, 7:29
    Wir sind schwanger Deshalb möchte ich meinen treuen Begleiter der kinderwunschzeit meinen cyclotest verkaufen Hat jemand interesse
  • Wer hibbelt mit? Es+2

    - kabe88 17.12.17, 6:26
    Hallo ihr Lieben ich bin Es +2 also total früh, bin aber so aufgeregt und nervös und gespannt wie ein Regenschirm Wer von
  • Fahdenblut/Art arder in schleimigen ausfuss

    - Tshai22 16.12.17, 21:11
    Guten Abend Hoffe mir kann jemand weiter helfen bin nicht sw aber haben kw Nähme seid ca 2Monate keine pille mehr hatte diesen monat...
  • Ovu hilfee

    - Babywish7 16.12.17, 19:24
    Hallo Ich da eine Frage unds zwar habe ich einen unregelmäßigen Zklus 32-40. Nun hatte ich am 28 zyklustag braue Blutung bekommen die dann...
    • Re: Ovu hilfee

      - kabe88 17.12.17, 6:17
      Hey Hast du deine Mens normal stärker? Wenn ja, kann es evt. möglich sein dass du bereits sw bist? Möchte dir keine falschen Hoffnungen...
  • Was meint ihr zu diesem Test?

    - Sunshine007 16.12.17, 14:12
    Seht ihr die 2. Linie auch? Irgendwie farblos
  • Periode bleibt aus, aber ST negativ (Mönchspfeffer,PMS)

    - Nanana1207 16.12.17, 13:49
    Hallo Leute , Ich leide an PMS und habe folgendes Problem. Ich habe einen relativ unregelmäßigen Zyklus gehabt, der jedoch seitdem ich...
  • Ovu negativ, ZS „positiv“?

    - yasemin2729 15.12.17, 20:42
    Hallo ihr lieben! hab da mal ne frage... hattet ihr das schon mal das euer ovu negativ aber euer ZS als fruchtbar zu deuten war?
    • Re: Ovu negativ, ZS „positiv“?

      - Baby_2013 15.12.17, 23:16
      Hier Und ich bin auch trotz dauer negativer Ovus schwanger geworden. Welche nutzt Du?
    • Re: Ovu negativ, ZS „positiv“?

      - Sibiana 16.12.17, 13:13
      Hallo! Habe hatte diese auch und nie positiv, habe dann welche mit 10 er Empfindlichkeit gekauft und da hatte ich dann sehr zuverlässig...
      • Re: Ovu negativ, ZS „positiv“?

        - yasemin2729 16.12.17, 13:31
        Danke für eure Antworten! Kannst du mir da vllt einen 10er ovu empfehlen?
      • Re: Ovu negativ, ZS „positiv“?

        - Sibiana 16.12.17, 16:03
        Habe nur Erfahrungen mit den David Ovus die waren ganz zuverlässig! Aber die anderen sind sicher auch in Ordnung! LG sibiana
      • Re: Ovu negativ, ZS „positiv“?

        - SarahLi25 16.12.17, 18:51
        Die hatte ich auch schon und wurden auch zumindest stärker. Weiß nicht genau ob die positiv geworden sind. A er ein Versuch ist es wert!
  • PCO Syndrom ausbleiben der Periode und jetzt komische Blutung

    - Asitta25 14.12.17, 17:11
    Hallo ihr lieben, ich hab zur Zeit ein echt komisches Problem und weiß einfach net weiter. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind, aber...
  • Frage

    - Nise.pise 14.12.17, 16:21
    Hallo ihr lieben bin neu hier ! Erstmal einmal eine kurze Info , mein Partner und ich wünschen uns ein Baby Laut Frauenärztin Steck...
  • Hibbelrunde nummer 3

    - Sunny94 14.12.17, 8:10
    Ich bin wieder am Hibbeln Letztes mal bekam ich meine tage erst am zt 34. Bis dahin machte ich mir riesen hoffnungen und einige negative...
    • Re: Hibbelrunde nummer 3

      - Baby_2013 14.12.17, 11:15
      Die Chancen sind bei 20-30%. Auf Symptome vor NMT würd ich nix geben. Die waren bei mir bei allen SS verschieden oder auch mal gar nicht...
  • Schmerzen

    - Milli1701 13.12.17, 21:28
    Hallo zusammen, Hab vor ca. 14 tagen die Pille abgestzt und dann meine Tage bekommen. Seit gestern und vorallem heute morgen hatte ich...
    • Re: Schmerzen

      - Cemi 14.12.17, 5:41
      Hab auch immer Schmerzen beim Eisprung, selten auch so stark das ich kaum gehen kann. Hält dann so 3 Stunden an. Und der schleim ist...
    • Re: Schmerzen

      - ginger1987 14.12.17, 9:34
      Ich schließe mich an. Vermutlich eisprung mit viel zervix der in der fruchtbaren Phase normal ist. Solltest du in Ca 14 tagen deine...
  • steht er endlich an?

    - kabe88 13.12.17, 19:20
    Hallooo, bin nervös, aufgeregt und habe schon Vorfreude obwohl ja noch gar nix passiert ist.... habe Ovus gemacht und siehe da, ich denke...
    • Re: steht er endlich an?

      - kabe88 13.12.17, 20:29
      ????
      • Re: steht er endlich an?

        - Cat89 14.12.17, 14:50
        Hey :) Das sieht gut aus!!! Ich würde sagen:sofort ran an den Mann. Wer der ich heute auch wieder so positiv? Liebe Grüße:))
    • Re: steht er endlich an?

      - kabe88 14.12.17, 19:09
      also heute früh war der clear blue noch positiv jetzt ist er negativ, gerade gemacht... .??? was heißt das jetzt? oder soll man den cb nur...
    • Re: steht er endlich an?

      - 3wildehühner 15.12.17, 2:22
      Warum Sex nach Plan? Einfach jeden Tag „herzeln“, dann klappt es auch mit dem Kinderwunsch, wenn ihr beide gesund seid! Oder findet ihr das...
      • Re: steht er endlich an?

        - kabe88 16.12.17, 0:37
        nein wir finden sex nicht schlimm, aber wenn man berufstätig ist und jeden tag nicht vor abend nach hause kommt und eben viel um die ohren...
  • Clomifen Zyklus Verlängerung ?

    - Tina-susanne 13.12.17, 16:29
    Hallo, Ich bin in meinem 1.zyklus mit clomifen, mein Zyklus ist normal immer ziemlich genau 26 o.27 Tage. In dem Zyklus vor ich mit...
    • Re: Clomifen Zyklus Verlängerung ?

      - AmyBell 13.12.17, 19:15
      Also grundsätzlich kann ein Eingriff in den Hormonhaushalt den Zyklus verändern. Sprungbereit heißt ja nicht, dass das Ei an dem Tag...
    • Re: Clomifen Zyklus Verlängerung? Ja, ist oft so!

      - Banu28 14.12.17, 8:30
      Ja, Clomifen kann die Gelbkörperphase so gut stärken, dass sie bis zu 16 Tage dauern kann, ohne dass man deshalb schwanger sein muss....
    • Re: Clomifen Zyklus Verlängerung ?

      - Tina-susanne 14.12.17, 21:42
      Hallo ihr zwei, Danke für eure Antworten. Ja es is wirklich so. Hab gestern Abend noch meine Tage bekommen.:( Aber vielleicht habe ich...
  • Bitte um euren Rat

    - Jessica03 13.12.17, 15:19
    Hallo! Bin hin und her gerissen. Testen oder nicht testen? Ich bin heute an ZT 39 angekommen. Normalerweise 30-32 Tage, der letzte...
    • Re: Bitte um euren Rat

      - Mijou 13.12.17, 16:16
      Das klingt nicht unbedingt nach einer Schwangerschaft. Wenn Du jetzt öfters (oder zunehmend) solch überlange, eisprunglose Zyklen hast,...
    • Re: Bitte um euren Rat

      - AmyBell 13.12.17, 18:57
      Meine Vorrednerin hat recht, wirklich positiv hört sich das leider nicht an. Was würde ein Test denn ändern? Klar, alles, wenn er...
      • Re: Bitte um euren Rat

        - Jessica03 13.12.17, 19:08
        Dankeschön für eure Antworten. Ich war erst im Oktober bei meiner frauenärztin und da wurde alles durch gecheckt. Ich Messe ja erst seid...
  • Kinderwunsch trotz Querschnittslähmung beim Mann

    - Feenstaub86  13.12.17, 10:42
    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu finden und durch eure...
  • Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

    - Wunschmamiii. 13.12.17, 8:44
    Hallo Mädels Ich steige direkt ein ... Ich bin heute ES+12 Habe nun 3 Tests gemacht Einen an Es+10von Clearblue Blue (zeigte...
    • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

      - AmyBell 13.12.17, 8:55
      Ein Test darf nur, wenn er korrekt ausgeführt wurde, innerhalb des vom Hersteller angegeben Zeitfensters ausgewertet werden. Alles andere...
      • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

        - Wunschmamiii. 13.12.17, 9:01
        Was ist mit den 2 anderen Tests die auch leicht positiv sind ?da ist nichts auseinandergebaut und die haben es auch sofort angezeigt ......
      • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

        - AmyBell 13.12.17, 9:42
        Wenn du mit liebe hilfreiche Antworten meinst, dass man dir sagt, was du hören willst, warum fragt man dann nach Meinungen??? Fakt ist,...
    • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

      - Trini_3.Wunder2018 13.12.17, 9:24
      Hallo. Leider musst du (erstmal)auf die Aussage der negativen Tests und auf dem CB mit den Worten "nicht Schwanger" vertrauen. Wenn man...
      • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

        - Wunschmamiii. 13.12.17, 9:32
        Weil ich dem auseinander gebauten kein Vertrauen schenken konnte,habe ich ja 2 weitere gemacht die positiv waren ? Das waren keine...
      • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

        - Trini_3.Wunder2018 13.12.17, 9:38
        Achso. Na hattest nur ein Bild vom ausgebauten CB gezeigt und einen mit halber Linie, der aussieht, als hätte er neben einem Ovu gelegen....
    • Re: Verwirrt ... könnt ihr mir helfen ?

      - AnneS. 16.12.17, 6:58
      Huhu Wahrscheinlich hat sich's jetzt 3 Tage später schon aufgeklärt. Ich schreib trotzdem. Es gibt mehrere Möglichkeiten....
  • HIIILLLFEEE!!!!

    - Nele-Kristina 12.12.17, 20:38
    Hallo brauche dringend eure Meinung und zwar: war mein ES am 03.12. am 07.12. Fing mein "Problem" an ich hab seit dem blähung die pupse...
    • Noch nie gehört....

      - iriselle 13.12.17, 13:08
      ...das stinkende Fürze auf eine Schwangerschaft hindeuten können, sorry. Aber danke für den Lacher ;)
      • Re: Noch nie gehört....

        - Nele-Kristina 13.12.17, 22:27
        Ps ich hab heute positiv getestet und hätte es auch bei meinen zwillis mit der blähung allerdings erst später
  • Schwanger?

    - Jubelian 12.12.17, 18:13
    Hallo Ihr Lieben Ich bin zur Zeit ziemlich hubbelig und ihr seid so die einzige Hoffnung die ich noch habe Kurz zur Erklärung ich...
  • follikelgrösse nach clomifen Therapie

    - Vanessa2708 12.12.17, 16:07
    Hallo ihr lieben Ich hatte clomifen 50mg von zt5-9 heute an zt 10 war Ultraschallkontrolle Es waren einige Follikel vorhanden aber...
    • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

      - Nadinchen81 13.12.17, 7:01
      Für welche Therapie stimulierst Du? GVnP? Iui, Ivf? Unter Clomifen baut sich leider oft die Schleimhaut sehr schlecht auf.
      • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

        - Vanessa2708 13.12.17, 7:23
        Ich hatte clomifen nur zur Zyklus Regulierung da die meist über 40 Tage waren , hatte immer eigenständige follikelbildubg sowie Eisprünge...
      • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

        - Vanessa2708 13.12.17, 7:35
        Ich bekomme nun gonal f weil sie meint die Follikel wären zu klein , wobei ich meine das es für zt10 ja noch im Rahmen ist oder nicht ?
    • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

      - Nadinchen81 13.12.17, 7:32
      Das ist möglich aber ich glaub deine Ärztin ist eher nicht so erfreut wg mehrerer Folikel? Was heisst mehrere? Wenn du über 2 hast ist...
      • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

        - Vanessa2708 13.12.17, 7:38
        Sie hat keine Menge genannt ... daher wird nur so gering stimuliert damit die Gefahr gering ist ... wenn sich 3 Follikel ausbilden dann ist...
      • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

        - Nadinchen81 13.12.17, 7:40
        Ooh überleg dir das gut! Bin in einer Gruppe wo ein Mädel gerade Drillinge bekommt. Das ist ein sehr grosses Risiko für dich u die Kinder....
    • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

      - ginger1987 13.12.17, 9:25
      Mich würde auch interessieren für welche Behandlung stimuliert wird. Bei gvnp würde ich auf keinen Fall bei mehr wie einem follikel es...
      • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

        - Nadinchen81 13.12.17, 9:58
        Ginger meine Rede. Die Frau mit den Drillingen hat seit Anfang an Blutungen, muss sehr oft untersucht werden und der Bauch ist jetzt schon...
      • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

        - Vanessa2708 13.12.17, 14:15
        Zunächst mal nehme ich nichts nach ärztlichen Rat sondern so wie vorgeschrieben ... außerdem war meine Frage nicht was passiert wenn sich...
    • Re: follikelgrösse nach clomifen Therapie

      - ginger1987 13.12.17, 15:20
      Antwort von Vanessa2708 am 13.12.2017, 7:38 Uhr Sie hat keine Menge genannt ... daher wird nur so gering stimuliert damit die Gefahr...
  • Noch nie schwanger

    - Goldlöckchen85 12.12.17, 12:45
    Hallo liebe Mädels, Ich bin jetzt schon fast im dritten Kiwu Jahr! Bislang noch nie schwanger gewesen! Im nächsten ÜZ wollte ich mal...
    • Re: Noch nie schwanger

      - NalaI987 12.12.17, 12:57
      Das tut mir leid. Habt Ihr Euch denn schon beide in einer Kinderwunschklinik durchchecken lassen? Das wäre der erste Schritt nach dem beim...
    • Re: Noch nie schwanger

      - Nasti4  12.12.17, 13:23
      Hallo, Globuli können schon helfen, aber es sollten die richtigen für DICH sein. Falls ihr schon alles checken habt lassen ( Hormone,...
    • Re: Noch nie schwanger

      - -Talia- 12.12.17, 14:11
      Ich weiß, dass einige gute Erfahrungen mit Globuli gemacht haben, aber ehrlicherweise war das nur Zufall, auch wenn ich für diese Aussage...
Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht