Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Frau mit baby am PC
damircudic
Deine HebammenZeit
Buche Deine persönliche Hebammen 1:1 Beratung oder einen von vielen Kursen. Egal ob vor Ort oder online!

Beratung, so individuell wie Du und Dein Baby

Du bist nicht allein. Jede Schwangerschaft ist anders und jedes Baby ist individuell. Hebammen raten deshalb  “Don’t google with a Kugel”, denn dafür gibt es erfahrene Expertinnen, die bei HebammenZeit gerne für Dich da sind.  

Dir liegt gerade eine Frage auf dem Herzen? Du wünscht Dir einen praktischen Ratschlag für Deinen Alltag in der Schwangerschaft oder als Mama und Papa? Dann ist HebammenZeit genau das richtige für Dich! Wir arbeiten mit Deutschlands größtem Hebammennetzwerk zusammen und bieten dir eine große Auswahl an 1:1 Beratungsstunden und Hebammenkurse an.

Du kannst unsere Hebammen auch ergänzend zu der persönlichen Betreuung durch Deine eigene Hebamme buchen. Sie haben Antworten auf Deine Fragen oder einfach ein offenes Ohr, wenn Du es gerade brauchst.

Hebammenvideosprechstunde

Und so geht's

Deine Buchung in nur drei Schritten

1. Suche im Buchungskalender einen passenden Termin - eine Beratungseinheit umfasst in der Regel 20 Minuten

2. Wähle einen passenden Termin für dich aus

3. Per E-Mail erhältst Du eine Terminbestätigung mit allen Information und den sicheren Videolink für deine Einzelberatung oder Kurs.

Das sagen unsere Hebammen dazu:

„Es macht Spaß den Frauen schnell und unkompliziert helfen zu können. Oft sind es kleine Fragen, die mit einer schnellen Antwort, nicht zu größeren werden. Das ist ein sehr schönes Gefühl.“
 

Hebamme Sylvia Jochin zur HebammenZeit

Lerne ein paar unserer Hebammen kennen

Hebamme Silvia
Silvia Jochin
Hebamme seit 2004

Ich bin Mutter von 3 Kindern und gebe meine Erfahrungen als Hebamme und Mutter sehr gerne an Euch weiter. Meine Schwerpunkte sind die Schwangerschaft, das Wochenbett und das Stillen.

Hebamme Valentina
Valentina-Elisabeth Horn
Hebamme seit 2013

Ich bin Mutter von 3 Kindern und teile mein Wissen und Erfahrungen sehr gerne. Meine Schwerpunkte sind Schwangerschafts- und Wochenbettbetreuung, Stillberatung, Beikostberatung und K-Taping.

Suchst Du einen passenden Hebammenkurs?

Geburtsvorbereitung, Yoga, Rückbildung und mehr jetzt über HebammenZeit finden und buchen

Du kannst über den Buchungskalender auch Hebammenkurse – online oder bei Dir vor Ort – buchen. Ob Geburtsvorbereitung, Schwangerschaftsyoga, Rückbildung oder Babykurse – schau doch mal rein und suche Dir einen Kurs aus. Die Buchung erfolgt ebenso unkompliziert über den Kalender in unserem Buchungssystem! Die Kursgebühren variieren je nach Angebot und werden von der Hebamme festgelegt.

Schwangere Frau beim Sport
Geburtsvorbereitung
Erste Hilfe Baby Kurs
Erste-Hilfe Kurs für dein Baby
Frau beim Stillen
Stillberatung
Rückbildungskurs
Rückbildung
Schwangerschaftsyoga
Schwangerschaftsyoga
Hebammenkurse
Und noch viele mehr...
Entdecke alle unsere Kurse

Das sagt die Rund-ums-Baby-Community über HebammenZeit

„Ich bin sehr froh, solch eine sympathische und natürliche Person kennengelernt zu haben!“
 
„Die Hebamme war wirklich sehr nett, offen und mitfühlend. Sie hat sehr gut zugehört und mir wertvolle Tipps gegeben, die ich gut umsetzen kann.“

Wir arbeiten mit dem größtem Hebammennetzwerk Deutschlands zusammen

Zusammen haben unsere Hebammen hunderte Jahre Berufserfahrung, aber auch jede einzelne berät täglich Frauen und Familien in Praxen oder Geburtshäusern bei allen großen und kleinen Fragen des Lebens als Familie.

Unser Partner ist Hebammen-testen.de, Deutschlands größtes unabhängiges Hebammen-Portal, das Du vielleicht von den bekannten Empfehlungssiegeln auf Produkten kennst. In der Hebammen-Community sind über 8.000 Hebammen registriert. Wir freuen uns über die Partnerschaft, die uns und Dir so viel mehr freie HebammenZeit ermöglicht.

Baby auf dem Bauch

Gut zu wissen: Datenschutz

Selbstverständlich unterliegen alle Beratungsgespräche einem besonderen Schutz in Sachen Vertraulichkeit und Datenschutz. Daher werden die Onlinetermine der HebammenZeit über einen spezialisierten Anbieter durchgeführt, der für diese Art von Onlineberatungen spezialisiert und geprüft ist.