Überlastung

Überlastung

Überlastungen, Überforderungen im Alltag werden immer häufiger. Kinder, Beruf, Partner, Familie - alles fordert den vollen Einsatz. Ängste, Burnout, Unsicherheit, depressive Phasen sind öfter die Folgen, als man denkt. Wie geht man damit um?



Bisherige Fragen:


Erschöpft, Beziehung up and down

Hallo,  Meine (erstes Kind) Tochter ist 13 Monate alt. Sie ist lustig und süß und ich habe sowas noch nie erlebt: wie man in einem Jahr komplett f...

BambiniBambina

1 Antwort


Reha

Hallöchen  Ich habe eine Reha bewilligt bekommen und nun habe ich 4 Kliniken zur Auswahl. Bei zwei komme ich problemlos hin.Zwei sind weiter weg u...

Gaston2017

7 Antworten


Mutter-Kind-Einrichtung ja mit großem Aber.

Hallo ihr Lieben, da ich befürchte, dass das im ursprünglichen Beitrag untergeht, erstelle ich einen neuen. Ich hatte den Termin mit Sozial- un...

Shortys_Happy_Huch

6 Antworten


Nach dem KS Bluthochdruck

Haloo Zusammen, ich hoffe jemand kennt das und jemand kann mir hier helfen.  Habe am 13.02.23 keiserschnitt gehabt, gleich am zweiten Tag spran...

K_teona

2 Antworten


Habt ihr bei auch so eine komische Ansicht?

Ich habe das nur in diesem Forum. Alle anderen, die ich geprüft habe, sind wie immer. Bei mir sind die Threads aufgelistet. Da steht dann, wie vie...

albaconi

9 Antworten


Hilfe! Der Trigger Schwiegereltern!

Hallo ihr Lieben! Wo soll ich bloß anfangen... Bevor unser kleiner Schatz auf die Welt kam, waren die Schwiegereltern bereits mega euphorisch...

lailaamalia70

6 Antworten


Wann medizinische Reha nach AHB?

Hallo, ich bin Anfang 50. Vor ca zwei Jahren hatte ich einen leichten Schlaganfall mit anschließender vierwöchiger Anschlussheilbehandlung. Zum Glück...

immo

3 Antworten



Meine arbeit macht mich langsam krank !

Guten Morgen Ich muss mir mal was von der Seele schreiben…. Ich arbeite in einem Wellness Hotel 30 h die Woche war dort noch vor kurzem Abteilu...

N.n.079

8 Antworten


Pflegefamilie bei den Großeltern

Hallo erstmal, zu meiner Person ich bin 50 männlich meine Frau ist 42 und unser Sohn 9 und mein großer Sohn ist 24 (kein Kontakt mehr)aus erster Bezi...

NiJa2601

6 Antworten


Ich bin so alleine

Hallo, vielleicht kennt das jemand hier auch oder hat vielleicht tipps. Ich bin 21 und habe eine 2 Jährige Tochter die in den Kindergarten geht. De...

klara65

20 Antworten


Einen Tag lang keine Mama sein...

Hallo ihr Lieben, unser Sohn ist fast 2 Jahre alt, ist sehr aufgeweckt und hat seeeehr viel Energie. Er ist clever und fröhlich und ein tolles Ki...

AdrienneMesurat

17 Antworten


Mein Leben ist so scheiße momentan

Hallo, erstmal vorweg: ich bin nicht suizidgefährdet, nur richtig hart genervt. Ich weiß auch, dass es eine Phase ist, die bald vorübergeht, aber mom...

Bouillabaisse

20 Antworten


Nachbarschaft

Es wird eine lange Geschichte, aber ich brauche mal Meinungen wie ich damit umgehen kann. Weil mich dass psychisch mitnimmt. Ich bin vor 4 Jahren z...

Kira27

18 Antworten


Freund eine Woche weg

Hallo ihr lieben, ich bin gerade ziemlich unruhig.Mein Freund ist für eine Woche beruflich verreist. Wir haben ein 3-jähriges Kind, das halbtag...

grüne Sonne

25 Antworten



Schwanger und Stress mit Chef

Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier überhaupt im richtigen Chat bin, falls nicht dann tut es mir leid. Bin aktuell in der 20 Woche Schwanger, wer...

Bernardi

15 Antworten


Kuscheltiere

Hallo zusammen, vor einigen Jahren hatte ich auf dieser Seite Infos gesammelt und mich auch oft nett ausgetauscht. Nun bin ich mit einem Sack voller...

bluna39

9 Antworten


Tinnitus - am Ende

Hallo ihr lieben, Ich wende mich an die Leserinnen, die vielleicht das selbe durchmachen wie ich. Ich habe seit 1 Jahr Tinnitus, warum weiß kein...

Mami.97

9 Antworten


Brauche einen Rat!

Hallo, ich bin dankbar über Eure Ratschläge und Tipps! Ich habe 2 Kinder (5 und 2) und bin mit meinem Mann Selbstständig. Wir reisen viel, sind...

Mumof2Babys

25 Antworten