kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 29.09.2018, 4:24 Uhr zurück

Re: Quadratur des Kreises

Leena

hast Du zum Ehegattensplitting irgendwie Deine Position geändert? Ich meine, mich erinnern zu können, dass wir da bislang nie auf einer Linie waren- aber in diesem thread würde ich alles unterschreiben bei Dir.

Zuerst-Eheleute sind sich gegenseitig unterhaltspflichtig. Wer nichts verdient, wird vom Ehepartner alimentiert und nicht vom Jobcenter. Und dieser Pflicht müssen rechte gegenüberstehen, meine ich. Würde sonst auch de art 6 widersprechen, Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz des Staats. Das , finde ich, wird oft unterschlagen.

Und auch, was Du sagst- oft ist alles andere als Teilzeit kaum machbar. Zum einen, weil Infrastruktur fehlt, zum zweiten ist das Konzept "ich will alles, und viel davon", also qualifizierten Vollzeitjob, Kinder, Familie, Haushalt, Sport, gesunde Ernährung gerade bei mehreren Kindern und ebenfalls qualsfiziert VZ arbeitendem Ehemann nicht durchhaltbar. Und bei Dir gerade-vermute ich- kommt nach Kind 4 Enkel 1-wenn deine Tochter noch keine 20 ist und eben nicht gemütlich WElternzeit machen kann für lange zeit, sondern ja wohl studieren will oder eine Ausbildung macht. Da wirst Du gefordert sei, auch wenn das nie Den Plan war. Herzlichen Glückwunsch übrigens, ich hatte den fred verschlafen.


Für mich ist diese Idee- die ich nur aus diesem fred kenne, hab vielleicht nicht genug deutsche Zeitungen gelesen- vor allem ein Beispiel dafür, wie sehr die SPD verscht, irgendweclhe Wähler mit aller Macht anszusprechen und olle Kamellen aus dem Schrank holt. Wie auch die Idee, 5 Jahre keine Mieterhöhungen zu erlauben. Denn die rechtlichen Rahmenbedingungen, art 6., sind ja nicht mal so locker zu ändern.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht