Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


Unbegleitete Geburt

Hallo, ich lebe im Ausland und hier gibts es gerade massive Probleme bei der ärztlichen Versorgung, weil ein Streit zwischen Ärzteschaft und Regie...

lionalil

0 Antworten


ich will keinen Kaiserschnitt

  Ich soll Ende Juli meine erste Tochter zur Welt bringen, jedoch liegt sie immer noch in steißlage.    Sie lag ganz lange quer und jetzt in...

Charlyyy2021

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


ich will keinen Kaiserschnitt

  Ich soll Ende Juli meine erste Tochter zur Welt bringen, jedoch liegt sie immer noch in steißlage.    Sie lag ganz lange quer und jetzt in...

Charlyyy2021

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Herztöne während der Geburt

Guten Tag Frau Westerhausen,   ich habe Anfang des Jahres mein zweites Kind bekommen. Der kleine war innerhalb von 2,5 Stunden auf der Welt. Er...

Lewe1

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. Kind im Geburtshaus zur Welt bringen?

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und habe heute die schöne Nachricht bekommen, dass ich in meinem Wunschgeburtsha...

Dannii

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Blasensprung immer früher?

Hallo, ich habe bereits 2 Kinder. Beide entstanden via Kryo, also mit Emvryotransfer. Daher wusste man sehr genau den ET. Bei beiden Kindern platzte ...

Juli111

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, wir möchten unbedingt ein zweites Kind, allerdings habe ich bei der Geburt stark geblutet und meine G...

Nessa07102001

4 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Stechende Schmerzen Leiste

Hallo zusammen Seit 2 Tagen habe ich immerwieder so einen kurzen heftigen Schmerz rechts bei der Leiste (Innenseite Oberschenkel). Muss dann echt ...

Jenny321

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schleimpropf

Guten Tag Frau Westerhausen, ich bin aktuell in der 35 SSW (34+3) und habe heute zweimal einen Teil vom Schleimpropf verloren. Beim ersten mal war...

Leila0206

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


2. SS - Muttermund weich und fingerdurchlässig

Sehr geehrte Frau Westerhausen, ich befinde mich in der 37. SSW mit meiner zweiten Tochter. Meine erste Geburt vor vier Jahren war sehr schnell, e...

FrauMaus

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburtseinleitung

Liebe Frau Westerhausen, ich bin heute bei 39+5 und die Klinik möchte die Geburt am 27.05 aufgrund meines Gestationsdiabetes einleiten. Eigentlich...

Anna5353

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schmerzen nach stiller Geburt

Einen wunderschönen Pfingstmontag, ich habe eine Frage an Sie, zwecks der Dauer der Schmerzen, in der Gebärmutter, nach missed Abort. Ich habe in ...

Sternchenspatzi

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kribbeln

Hallo liebe Leute, Ich habe seit etwa 2 Wochen nach der Gebrurt ein Kribbeln im ganzem Körper, manchmal auch Pannickattacken mit Herzrasen und H...

blume2023

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwanger

Hey, ich habe Von 5.5  meine Pille abgesetzt (Minipille). Dann hatte ich am 7.5 heftiges Ziehen im unterbleib und mal eine schmierblutung. seit...

Privat20055

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Babys Geburt

Hallo Frau Westerhausen, mein Sohn kam am 14.05 auf die Welt. Aufgrund einer Nabelschnurumschlingung war er zunächst blau und schlapp, hat sich...

Maikäferchen2024

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Natürliche Geburt möglich?

Hallo Frau Westerhausen, bedingt durch Cervixinsuffienz seit der 20 SSW wurde mir ein Pessar gelegt und Bettruhe verordnet, inkl. Progesteron und ...

Kali1805

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Plazenta bipartita

Hallo Frau Westerhausen,     ich war  gestern beim  Frauenarzt und da wurde bei mir ein Verdacht auf Plazenta bipartita festgestellt.  sie w...

Tamarax3

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Traumafolgestörung

Hallo Frau Westerhausen, ich habe vor 15 Monaten eine Tochter bekommen. Ich hatte eine Plazenta Praevia und musste wegen Blutungen in die Klinik i...

Eli23

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Oxytocin als Spritze

Sehr geehrte Frau Westerhausen, bei mir wurde nach der Geburt oxytocin per spritze in die rechte Armbeuge gespritzt, nachdem ich mir versehentlich...

Blume 1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auswirkung einer Panikattacke auf Geburt

Hallo Frau Westerhausen, die Geburt unseres ersten Kindes steht bevor und ich mache mir, vielleicht auch wegen einer Angsstörung, sehr viele Gedan...

Kali1805

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet