Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
 

Kinderwunschbehandlung

Dieses Forum ist für Paare, die sich in einer Klinik
oder in einer Praxis einer Kinderwunschbehandlung
unterziehen und ihre Erfahrungen austauschen möchten.

Kinderwunschbehandlung
Infos und Foren zum Thema Kinderwunsch Kinderwunsch - Info

Hier finden Sie unsere Infos
zum Thema Kinderwunsch

Werdende Mamis in der Community

E-Mail an die Redaktion

Einen Beitrag schreiben

Bisherige Beiträge:

  • 6. Transfer ohne Schwangerschaft

    - Francis. 1986 15.12.17, 21:23
    Guten Tag, Ich bin langsam am verzweifeln... Bei mir wurde vor 1 1/2 Jahren das pco Syndrom diagnostiziert und bei meinen Mann ein...
    • Re: 6. Transfer ohne Schwangerschaft

      - Behi 16.12.17, 0:52
      Das tut mir sehr leid. Es ist nicht einfach, diese doofe Kinderlosigkeit. Mir fällt noch ein- hast du dich schon gegen antikörper...
  • Selbstzahler

    - MEla2312  15.12.17, 7:19
    Hallo! Ich hab mir einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht. Bei uns läuft es wohl auf ne icsi hinaus. Wir wären Selbstzahler. Gibt es...
    • Re: Selbstzahler

      - Sternchen080808 15.12.17, 8:04
      Guten morgen, leider kann man das so pauschal nicht sagen.Das hängt ein wenig davon ab wieviele medis du benötigst, und mit welchem Satz...
      • Re: Selbstzahler

        - MEla2312  15.12.17, 8:08
        Danke für die Antwort! Ich überlege momentan, mit dem Vorhaben ins Ausland umzuziehen... das soll ja wesentlich günstiger sein...
      • Re: Selbstzahler

        - Sternchen080808 15.12.17, 8:26
        Das stimmt, allerdings darfst du hier die Reise kosten, Hotel kosten, Verpflegung nicht vergessen! Und du brauchst einen guten gyn, der...
    • Re: Selbstzahler

      - Kleedi  15.12.17, 20:38
      Ich habe zZ auch meinen ersten selbstzahlerzyklus. Es wird auch ne ICSI. Meine Ärztin hat mir ne Apotheke in Frankreich gesagt, wo ich...
  • Eileiterschwangerschaft und jetzt weiter

    - Papillon85 14.12.17, 21:14
    Hallo ihr lieben. Ich habe erfolgreich mit gonal f anfang novemver einen positiven test gehabt. Leider endete es mit einer...
  • Hibbeln ist fies

    - Enise 13.12.17, 23:51
    Hallö zusammen. Bei mir herrscht gerade wieder totales Gefühlschaos
    • Re: Hibbeln ist fies

      - Behi 14.12.17, 0:52
      Dito! Am 23.12 erwarte ich die Periode und ich hab auch so das Gefühl dass es wieder nicht geklappt hat. :(((
      • Re: Hibbeln ist fies

        - Enise 14.12.17, 1:09
        Das ist doch so mies.. Man hofft jedes mal irgendwas zu spüren, weil man dann denkt, dadurch die Sicherheit zu haben, es hätte geklappt....
    • Re: Hibbeln ist fies

      - Evelinne 14.12.17, 9:14
      Hey Enise! Mir gehts ähnlich.. Bin ES + 11. Ich nehme mir immer vor an andere Dinge zu denken., Und zack... immer dieses Hibbeln :/...
    • Re: Hibbeln ist fies

      - Enise 14.12.17, 10:50
      Ja, richtig. Man kann nur abwarten. Vielen Dank! Drücke euch auch fest die Daumen Immer Kopf hoch!
    • Re: Hibbeln ist fies

      - Binchen 14.12.17, 12:06
      Ich drücke euch die Daumen!! Auch ich werde ab dem Wochenende wieder in der Warteschleife hängen! Bin froh, dann aber bald Urlaub zu haben...
  • Heute ultraschall

    - Kleedi  13.12.17, 18:24
    Hallo ihr lieben, ich hab da mal zwei Fragen. Ich habe heute US gehabt um zu schauen wie meine Eierchen geworden sind. Ich stimuliere...
    • Re: Heute ultraschall

      - Cemi 13.12.17, 19:38
      Ich hatte letzte Woche Donnerstag mein ersten TF und bei mir wurde auch embryoglue verwendet, aber ob es funktioniert hat weiss ich erst...
    • Re: Heute ultraschall

      - Ich34 13.12.17, 22:47
      Hallo! Ich hatte gestern gerade Punktion an ZT 14. Stimuliert habe ich mit 150 Einheiten Gonal täglich und 2 Ampullen Menogon in den...
      • Re: Heute ultraschall

        - Kleedi  14.12.17, 17:58
        Oh, Akkupunktur klingt spannend. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Hast du damit Erfahrungen? Ich habe morgen noch mal US und dann...
      • Re: Heute ultraschall

        - Ich34 14.12.17, 20:13
        Ich habe noch keine Erfahrung mit Akkupunktur... Bei meiner ersten IVF vor gut 5 Jahren wurde das nicht gemacht, bei den Kryo's 2014 und...
    • Re: Heute ultraschall

      - Kleedi  15.12.17, 20:31
      Ich hatte heute meinen zweiten US u meine Ärztin war etwas enttäuscht. Sie meinte ich spreche nicht mehr so gut auf die Therapie an, wohl...
  • Hcg Abbau

    - Cemi 13.12.17, 5:40
    Hab gestern mal so ein Rechner den ich im Netz gefunden habe benutzt. Wo man das Gewicht eingibt, die dosis und wann das letzte mal...
    • Re: Hcg Abbau

      - Nicole_Meyer 13.12.17, 8:36
      Hm, in Gonal ist doch gar kein hcg, Das ist in Pregnyl oder Brevactid (zum Eisprung auslösen, ggfals "Einnistungsspritze).
      • Re: Hcg Abbau

        - Cemi 13.12.17, 10:42
        Spritze gonasi! Nicht gonal. Im gonasi ist hcg drin.
    • Re: Hcg Abbau

      - HappyThatYouAreMine 13.12.17, 11:31
      Jemand hat schonmal Dr Emig diese Frage gestellt - 10 Tage war seine Antwort. Viel Glück!!!
  • Testen oder lieber nicht?

    - Lavenda  12.12.17, 19:13
    Hallo ihr lieben Mithibblerinnen, morgen bin ich PU+14 (1. ICSI). Ich frage heute mich schon den ganzen Tag, ob ich morgen testen soll...
  • IUI+4 & ovutest ist postiv

    - Behi 12.12.17, 11:23
    Hallo ihr lieben, Vll kennt sich jemand gut aus mit OVUtests. Ich hatte am freitag die Iui und am Donnerstag habe ich mit Ovitrelle...
    • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

      - LittleM 12.12.17, 12:59
      Mit Ovitrelle spritzt du ja Hcg und das Hcg kann auf einem Ovu-Test zu einer Kreuzreaktion führen und positiv anzeigen. Wenn du jetzt einen...
    • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

      - Nadinchen81 12.12.17, 14:44
      Hallo! Das kommt vom HCG der Ovitrelle Spritze. LG
      • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

        - Behi 12.12.17, 22:10
        Ok vielen dank! Dann spielt mein körper komplett verrückt...
      • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

        - Nadinchen81 13.12.17, 7:05
        Nein das hat nix mit verrückt spielen zu tun. Das ist bei dem so. Bei mir war noch 9 Tage nach dem ES das HCG von dem Ovitrelle im Körper....
    • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

      - Naddel007  13.12.17, 0:20
      Nein,dein Körper spielt NICHT verrückt..Das kommt von der Auslöse Spritze das der Ovulationstest positiv ist..Ist GANZ NORMAL!!! Alles in...
      • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

        - Behi 13.12.17, 11:26
        Danke! Heute war der Ovutest auch wieder negativ. Wenn ich es dann richtig verstehe und an orakeln denke, bin ich auch nicht schwanger...
      • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

        - Nadinchen81 13.12.17, 12:58
        ?? Jetzt schmeisst du total was durcheinander. An Iui +4 hat noch nicht mal eine Einnistung stattgefunden und der Körper produziert auch...
      • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

        - Behi 13.12.17, 18:53
        Danke für deine antwort! Hilft mir sehr!
    • Re: IUI+4 & ovutest ist postiv

      - Evelinne 13.12.17, 19:33
      Hey :) Wenn du mit Ovitrelle ausgelöst hast.. Kommt der ES punktum! Ca 2 Tage nach der Injektion. Kannst dir also das Testen...
  • IUI und Blutungen. Bitte helft mir

    - lucky_me 12.12.17, 10:04
    Hallo, am 27.11. habe ich im stimulierten Zyklus (Puregon) mit Ovitrelle um 15 Uhr den ES ausgelöst und am nächsten Tag hatte ich dann...
    • Re: IUI und Blutungen. Bitte helft mir

      - Christine35 12.12.17, 11:16
      Hallo, ich hatte letztes Jahr auch mehrmals stimuliert, einmal mit IUI sonst Gvnp und jedesmal kam meine Periode so früh. Trotz guter...
    • Re: IUI und Blutungen. Bitte helft mir

      - Nadinchen81 12.12.17, 14:47
      Hallo! Ja der Bluttest war viel zu früh. Ich habe nach den Iui immer selbst getestet. Aber bei den negativen kam genau nach 14 Tagen die...
  • Bitte dringend eure Meinung!

    - Behi 11.12.17, 19:21
    Hallo ihr lieben, Ich hatte am Freitag meine erste IUI am ZT 9 (nachdem ich am ZT 8 mit Olivette ausgelöst habe) Der Follikel war schon...
    • Re: Bitte dringend eure Meinung!

      - kritzeline 11.12.17, 19:42
      ich war auch immer genauso verunsichert. ich hatte auch beide male 4-5 tage nach ovitrelle wahnsinnig spinnbaren schleim und viel. hat mich...
      • Re: Bitte dringend eure Meinung!

        - Behi 11.12.17, 20:12
        Hi, Mein toller Gyn hat mich soeben angerufen und gesagt, dass könnte an den progesteron zäpfchen bzw auch tabletten liegen. Uuuuund...
  • Brauche Erfahrungen Anstieg HCG

    - Bärchen87 11.12.17, 16:04
    Hey ihr Lieben! Also am Samstag (PU+14, TF+9) war mein HCG bei 73, heute ist er jetzt bei 100, er müsste sich aber ja eig verdoppelt haben...
  • Behandlung

    - Babyglueckskeks 10.12.17, 23:30
    Hallo Wie schnell nach dem ersten Kind darf ich erneut in eine Kiwuklinik? Meine Frauen Ärztin meinte ich kann mich sofort dahin wenden....
    • Re: Behandlung

      - ginger1987 11.12.17, 9:12
      Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache. Ich kann die Gedankengänge der kiwu verstehen. Es wird immer geraten nach einer...
    • Re: Behandlung

      - Luedde0815 11.12.17, 9:33
      ich kann dich voll und ganz verstehen. meine tochter ist durch clomifen und es auslösen im ersten zyklus entstanden. aus verschiedenen...
    • Re: Behandlung

      - Karl07 11.12.17, 9:35
      Hallo! Es ist eure Entscheidung. Bevor du aber nicht abgestillt hast wird keine Behandlung erfolgen. Gerade bei PCO ist es nach...
    • Re: Behandlung

      - LilliLiam1988 12.12.17, 19:43
      Hi, Ich verstehe dich sehr gut. Bin auch in der selben Situation. Aber ich Stimme allen zu, die vor mir was dazu geschrieben haben....
    • Re: Behandlung

      - Everlynne  14.12.17, 12:07
      Hallo, Wir haben unsere 1. Tochter Dank IUI im März bekommen. Da ich nächstes Jahr 40 werde und wir uns gern schnell ein Geschwisterchen...
    • Re: Behandlung

      - DanniDanni 15.12.17, 19:17
      Stell dir vor, es werden dann Zwillinge....... Das ist eine sehr hormongeschwängerte Bauchentscheidung,die naiv ist.
  • Angst vor kryo

    - elli1982 10.12.17, 18:00
    Hab bisher drei versuche gehabt. Alle negativ. :( drei Jahre kiwu und jetzt steht die erste kryo an. Zwei blastos sollen transferiert...
    • Re: Angst vor kryo

      - Romi24 10.12.17, 18:48
      Hallo. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich habe von vielen Frauen gelesen die sogar NUR bei kryos schwanger geworden sind. Auch für...
      • Re: Angst vor kryo

        - Haribobärchen 10.12.17, 19:04
        Hallo elli ... versuche dich von deiner angst zu befreien und freue dich auf deinen nächsten versuch. Ich wurde nach dem 2. Kryoversuch...
    • Re: Angst vor kryo

      - Walnuss747 10.12.17, 22:59
      Ich habe am 03.12.2016 einen Kryo zurückbekommen (Donnerstag aufgetaut und Samstag eingesetzt) alles im natürlichen Zyklus. Am 16.12.2016...
    • Re: Angst vor kryo

      - Twinwish  13.12.17, 4:41
      Hallo Elli, genau deine Gedanken hatte ich vor meinem 1. Kryo auch. Nach 2 fehlgeschlagenen Frischversuchen mit jeweils 2 Blastos konnte...
  • ES heute Abend auslösen und mir geht es sooo dreckig :-(

    - Ich34 10.12.17, 11:48
    Hallo ihr Lieben! Ich bin heute ZT 12 und habe seit dem 3. ZT mit 150 Einheiten Gonal und 1-2 Ampullen Menogon bzw. jetzt Menopur...
  • 2.te IUI , jetzt ES + 7

    - Evelinne 10.12.17, 11:19
    Hallo Allerseits :) Bin mal wieder total nervös!!! Bin heute ES plus 7. Mir ist immernoch schlecht von der Ovitrelle.. Ich hoffe...
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Enise 10.12.17, 14:51
      Hallö Bin auch gerade am hibbeln. 5. IUI und ES +4. An diese Warterei kann man sich nie gewöhnen! Mein Mann versucht
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Behi 10.12.17, 15:15
      Ich! Bin IUI+2 Keine Ahnung ob ich den ES schon hatte... Fühl mich wie sonst auch, somit kann ich mir ned vorstellen, dass es...
      • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

        - Evelinne 10.12.17, 16:08
        Das ist doch noch viel zu früh.. So richtig merken tun viele es erst, wenn sie es vom Arzt schon bestätigt bekommen haben :) Klar gibt es...
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - kritzeline 10.12.17, 18:59
      dir ist 8 tage nach der letzten ovitrelle noch schlecht davon? sicher dass das noch davon ist? oder hattest du nochmal nachgespritzt?
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Caro87 10.12.17, 19:15
      Huhu Ich würde mich gerne zu euch Gesellen. Ich bin iui+8. Habe seit der iui mal mehr und mal weniger stechen und ziehen im unterleib....
      • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

        - kritzeline 10.12.17, 19:30
        mein arzt sagte man soll ausloesen + 15 testen (es +14). ich habe aber immer an ES+10 getestet. es kann dann aber wohl bei manchen auch...
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Caro87 10.12.17, 19:36
      Hi Danke für deine Antwort. Ich werde morgen mal losgehen und mir einen frühtest organisieren und dann es+14 mal testen oder vllt. Auch...
      • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

        - kritzeline 10.12.17, 20:25
        weil ich immer so wahnsinnig viele tests verbraten habe, habe ich mir die von one step gekauft bei ebay. ich meine 20 stück für um die 10...
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Madla 10.12.17, 20:37
      Hallo, Ich bin IUI+8 und hoffe auch sehr dass es diesmal endlich geklappt hat. Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Behi 12.12.17, 9:58
      Spürt ihr schon was? Ich bin IUI+4 Immer noch nichts :(
      • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

        - Enise 12.12.17, 23:45
        Nee, spüre in dem Sinne nichts. Heute Abend hab ich leichtes Sodbrennen und mir war ein bisschen übel. Aber das kann auch vom Essen oder...
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Caro87 12.12.17, 14:28
      Huhu bis auf ständig leichtes Ziehen und Stechen im unterleib spüre ich noch nicht viel. Ab und zu zwick meine Brust auch etwas. Aber...
    • Re: 2.te IUI , jetzt ES + 7

      - Behi 14.12.17, 14:18
      Hat sich schon wer rübergetraut und einen Test gemacht?
  • Erstattung der Kosten , Krankenkassen

    - Evelinne 10.12.17, 11:12
    Hallo! Wieviele untersch. Versuche bekommt ihr bezahlt? Wir sind verheiratet, unter 40 und beide bei der IKK. Diese bezahlt 8 IUI...
    • Re: Erstattung der Kosten , Krankenkassen

      - Bärchen87 10.12.17, 11:32
      Debeka (da Privat Verursacherprinzip) bezahlen soviel wie nötig solange die Chance pro Versuch über 15% liegt und alle Vorraussetzungen...
  • Ivf mit Eizellspende in Polen

    - prjasmin 09.12.17, 21:37
    Hallo Mädels, wir haben endlich die Klinik gewählt - in 2 Woche hab ich den ersten Termin bei Invimed in Polen. FA in D. sagte, dass bei...
  • Nach Icsi in der Warteschleife

    - Lienchen92 09.12.17, 14:36
    Hallo Ihr Lieben, War bis heute nur stille Mitleserin Nun haben wir unsere erste Icsi hinter uns und sitzen in der Warteschleife. Hatte...
  • IUI und Rückfluss

    - Behi 08.12.17, 16:15
    Hi ihr lieben, Ich habe gestern um 12:00 mittag ausgelöst und heute um 11 Uhr war die Insemination. Der Arzt meinte ich müsse nicht...
    • Re: IUI und Rückfluss

      - kritzeline 08.12.17, 16:59
      ich hatte das auch 2 mal. hatte 3 iui bisher. einmal mit etwas blut, einmal ohne und einmal nichts. das ist wohl ganz unterschiedlich. du...
      • Re: IUI und Rückfluss

        - Behi 08.12.17, 18:33
        Und wars schon mal positiv? Etwas blut habe ich auch... :((
        • Re: IUI und Rückfluss
          - kritzeline 08.12.17, 19:19
          nein, leider nicht. wir hatten aber auch ein gutes spermiogramm und der grund muss irgendwo anders liegen. iui war eigentlich garnicht...
    • Re: IUI und Rückfluss

      - Evelinne 10.12.17, 14:21
      Hallo :) Also mein Arzt ließ mich auch nicht liegen, obwohl ich im Internet nachlaß, dass das die Chance erhöht.. Ich bekam von ihm so...
  • Haare färben

    - Enise 08.12.17, 12:19
    Hallo zusammen. Hatte gerade mit ner Freundin diskutiert, ob Haare färben während der Schwangerschaft ok ist oder nicht. Was meint ihr...
    • Re: Haare färben

      - HappyThatYouAreMine 08.12.17, 12:40
      Ich persönlich färbe schon immer nur in der ersten Zyklushälfte, es ist einfach zu umstritten. Die Frauen hier befinden sich ja auch in...
    • Re: Haare färben

      - Bärchen87 08.12.17, 12:54
      Das lustige ist ich hatte mir nen Termin für nächste Woche zum Friseur gemacht, weil ich dachte das passt Samstag hab ich das Ergebnis vom...
Die nächsten 20

Einen Beitrag schreiben
Mobile Ansicht