Elternforum Kinderwunschbehandlung

Zyklustag 13 Follikel 25 mm

Zyklustag 13 Follikel 25 mm

Wunschkind062024

Beitrag melden

Hallo, ich habe ab Zyklustag 4 bis 14 eine Letrezol Tablette am Tag genommen. Gestern bin ich zum Ultraschall in die Kiwu und sah meine Ärztin einen Follikel der 25 mm hatte. Auch paar die zwischen 13-18 mm waren. Mir wurde Blut abgenommen. Der plan war es mit Ovitrelle auszulösen, aber nach meinen Blutwerten wurde doch gesagt das ich an dem Tag schon GV haben soll und nicht mit ovitrelle auslösen soll. Mein LH-Wert lag bei 14,8 Progesteron = 1,5 Östrogen = 61,8 meine Fragen 1. meint ihr der eisprung findet auch natürlichem wege grade statt? (Habe keine Symptome keinen spinnbaren ausfluss, keine schmerzen)  2. ist der Follikel zu reif für eine Befruchtung?


Baby2025

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunschkind062024

Mit 25 mm sind die Folikel sprungreif und muss nicht umbedingt ausgelöst werde . Vorausgesetzt ihr macht Gvnp.


Wunschkind062024

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Baby2025

Hallo, vorab vielen Dank für deine Rückmeldung.🥰  Tatsächlich haben wir diesen Monat die Ovitrelle weggelassen, nach Absprache mit der Kiwu-Ärztin. Nur habe ich mir Sorgen gemacht gehabt, ob der Follikel schon fast überreif ist, sodass er nicht springt.