Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Eine Trennung vom Partner ist immer eine emotional sehr belastende Phase. Nur selten besteht völliges Einvernehmen über die zu treffenden Vereinbarungen - insbesondere dann, wenn Kinder nicht leiden sollen in dieser schweren Zeit. Hier ist ein Forum zum Austausch, zum Rat geben ... oder auch zum Trost und Mut finden.



Bisherige Fragen:


Wie dem Kind Trennung erklären?

Hallo zusammen,  Mein Sohn ist jetzt 4 und möchte dass ich ihm erzähle, warum Mama und Papa sich getrennt haben und er zwei Familien hat. Ich weiß...

heli89

3 Antworten



Schlimme Zeit einfach gerade…

Ich habe letztes Jahr herausgefunden, dass mein Mann was mit einer anderen Frau hatte (keine Bettgeschichte aber Flirten und Küssen), er hat alles so...

InaMeisss

8 Antworten


Wie am besten den Kindern sagen?

Ich bin gerade ein bisschen überfordert und habe eine schlaflose Nacht hinter mir. Mein Mann und ich kommen überhaupt nicht mehr miteinander aus, ...

PoisonLady

4 Antworten


Aufgezwungenes Wechselmodell

Hallo Zusammen,  foldende Situation: Sohn lebt bei mir und wir haben mit dem Kindsvater auch nie klassisch in einem Haushalt gelebt. Die Beziehung...

Große Frau

4 Antworten


Plötzlich kein Kontakt mehr

Hallo, ich fasse mal kurz meine Situation zusammen..  Ich und mein Ex Partner (nicht verheiratet) waren 7 Jahre zusammen.. unsere gemeinsame Tocht...

Babynummer 2

2 Antworten


Er hat sich so verändert

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich bin einfach nur noch traurig. Mein Mann hat sich so sehr verändert. Er ist krank geworden (Schlafapnoe) u...

Lunafee05

11 Antworten


Trennung und plötzlich Traurig

Wir haben uns vor 9 Jahren kennengelernt, vor 8 Jahren geheiratet und dann ein Kind bekommen. Ich bin für ihn über 300 km gezogen. Aus der Großstadt ...

Glück299G

2 Antworten


Hilfe wegen Umzug

Hallo erstmal👋🏻 zu allererst möchte ich euch mitteilen das ich ein Mann bin 😉 wollte hier mal ein paar Ratschläge bekommen. Ich bin seit August 22 vo...

Egomatric

7 Antworten


Schwanger vom verheirateten Ex Freund

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in einer sehr schwierigen Situation. Mein Ex Freund und ich haben bereits einen 8 jährigen Sohn. Wir hatten lang...

Mom_1_9

3 Antworten


Erfahrungen

Mein Mann hat mich mit seiner Arbeitskollegin innerhalb 4 Monate 2x betrogen. Beim ersten mal rausfinden, habe ich ihm eine zweite Chance gegeben, be...

InaMeisss

2 Antworten


Hochschwanger verlassen

Hallo ihr lieben , und zwar geht es mir garnicht gut :( Ich bin seid fast einem Jahr mit meinem Partner zusammen und wir haben uns beide entschlo...

HiHo4

7 Antworten


Vaterschaftsanerkennung?

Hallo Ihr Lieben,  ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin ungeplant schwanger von einem Mann der in einer toxischen on off Beziehung lebt. Als er von...

XSarahXx

5 Antworten


Umgangstage

Hallo ihr Lieben Nach langem hin und her überlegen, hab ich mich entschieden, mir hier mal eure Erfahrungen oder auch Ratschläge zu holen. Ich ve...

Ginionka

25 Antworten


HILFE - Trennungsgedanken mit Kleinkind...

Hallo ihr Lieben, ich habe leider seit einer Weile Trennungsgedanken im Kopf, da ich nicht mehr so richtig glücklich bin in der Beziehung mit dem Kin...

MauseBär22

31 Antworten


Trennen mit Kind

Liebe Community, Es fällt mir schwer, aber ich möchte euch meine Situation schildern. Mein Mann und ich geraten leider oft in Streit, und das v...

Laura5858

16 Antworten


Pornokonsum Mann

Liebe Frauen, Ich habe vor 2 Monaten unser 3.Kind auf die Welt gebracht. In der Sww habe ich gemerkt, dass mein Partner eigentlich schon immer rege...

Klara8832

11 Antworten


Kind vom fremden samenspende …..

Hallo zusammen , Ich bin mit meinem neuen Partner seit Juli letztes Jahr zusammen . Er und seine Ex Frau haben ein Kind zusammen das jetzt 2 Jahre ...

N.n.079

55 Antworten


Hilfe,ich will die Scheidung..

Hallo, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. ich bin 30 Jahre alt und hab einen 1jährigen Sohn. Im September 2022 habe ich meinen Mann geheirate...

LKSK23.03

24 Antworten


Belogen und betrogen was tun?

Hallöchen Leute, ich bin 22 Jahre alt und Mama einer 2 jährigen Tochter. Ich brauche bitte einen sinnvollen Rat! Der Kindsvater meiner Tochter und i...

jungemamaeinertochter

14 Antworten