Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Apfelsaft mit Wasser

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kl...

71835

0 Antworten


Welche Pre für 2 Monate altes Baby

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, wahrscheinlich muss ich bald mit Pre zufüttern... Welche ist denn aktuell am besten? finde keinen aktuellen Test... und manche enthalten ja z....

Laylana

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mangel an Omega Fettsäuren?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo nochmal,   vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort! Das werd ich machen. Meine 16 Monate alte Tochter hat ja bislang aber nur die...

Sonne1010

2 Antworten | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Wie lange Hipp Gläschen?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten...

Sonne1010

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Plastikflaschen - giftige Stoffe?

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn,  mein Sohn ist 14 Monate alt. Ich habe die ersten 3 Monate gestillt. Seitdem verwenden wir die Philips Avent Plastikflaschen, di...

Woidmadl

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


3.5 jähriges mädchen könnte ständig essen

Frage an Alina Frohn

Meine Tochter könnte die ganze zeit nur essen. Sie hört von sich aus nie selber auf. Ich habe während den Mahlzeiten mehrmals abgewartet um zu schaue...

vanevane

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Stillkind Verstopfung Beikost

Frage an Alina Frohn

Guten Tag, mein Sohn, bald sechs Monate alt, wurde bis es war einer Woche vollgestillt. Da er seit Dezember sehr mit der Verdauung zu kämpfen hat ...

Pingu222

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Flaschennahrung

Frage an Alina Frohn

Hallo !  mein kleinster Sohn ist nun 15 Monate und er bekommt morgens und abends noch Aptamil 1 220ml . sein Bruder (7) trinkt morgens immer eine...

Amira04

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


1 Jahr Baby neu Beikost

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  wir haben eine kerngesunde Tochter die einfach sehr spät Interesse am Essen hatte. Meine Tochter hatte mit 5-7 Monaten eine futerstöru...

Lenii8989

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Kuhmilch Menge

Frage an Alina Frohn

Hallo,  ich habe eine Frage bzgl der Kuhmilchmenge für meinen 7 Monat alten Sohn  :  die Menge an Kuhmilch sollte ja 200 ml nicht überschreiten. ...

Stuttgart1893

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Fläschchen und Brei

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,  mein kleiner Sohn ist in 2 Wochen 6 Monate alt. Ich habe Zweifel ob er genügend isst/trinkt... Unser Tagesablauf: Ca. 7 Uhr wird er ge...

KaMa94

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Wie viel Flasche/Flüssigkeit am Tag

Frage an Alina Frohn

Liebe Frau Frohn,  Meine Tochter wird in drei Tagen 9 Monate alt. Wir haben erst jetzt mit der dritten Breimahlzeit angefangen. Sie isst morgens ihre...

Saca93

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Bauchweh während Beikost essen

Frage an Alina Frohn

Hallo,   mein Sohn bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost. Mittlerweile ist er über 6 Monate alt und bekommt Mittags und abends seinen Brei. ...

Jassistern

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Baby isst plötzlich keinen Brei Mittags

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Sehr geehrte Frau DI Schwiontek,  Meine Tochter 9 Monate hat bisher ganz gut gegessen, seit ca 1 Woche will sie plötzlich mittags nur noch 3-4 Löf...

Miss_Claudia

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Nach Influenza keinen Brei mehr genommen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Tag Mein Sohn 7 Monate hatte die Influenza mit 39 Fieber und starken Husten. Seit dem Infekt hat er keinen Brei, Obst oder  ähnliches gegess...

sonnenblume1799

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Abendessen

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo Frau Schwiontek, mein Sohn ist 11,5 Monate (korrigiert 10 Monate) alt, und er wird mittlerweile von dem Abendbrei nicht mehr richtig satt. ...

Thursday Next

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Trinkmenge Baby 5,5 Monate Probleme

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn  meinte 5,5 Monate alte Tochter hat starken klinisch bestätigten sauren Reflex und dadurch schon immer Probleme mit dem stillen u...

LissWa

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Vitamine in Stillzeit

Frage an Alina Frohn

Hallo Frau Frohn,  mein Baby 10,5 Monate alt bekommt Beikost und ich stille tagsüber 1-2 mal und nachts.  Muss ich noch weiter Femibion Stillzeit ...

SabiSabel

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Bekommt mein Baby ausreichend Flüssigkeit/ Milch/ Kalzium?

Frage an Alina Frohn

Guten Tag,    Meine Tochter ist heute 9 Monate alt geworden und isst sehr gerne. Wir sind derzeit bei 4 Mahlzeiten (1x feste Kost, 3x Brei). Da...

Jana54321

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet


Milch mit 14 Monaten

Frage an Alina Frohn

Guten Tag , mein Sohn ist 14 Monate alt und trinkt noch Recht häufig Milch was aktuell weniger wird  Abends immer unterschiedlich 90 ml - 180  ...

Lili1.

1 Antwort | Alina Frohn hat geantwortet