Liebe Frau Schwiontek, unsere Tochter (5 Wochen alt, jedoch ein Frühchen aus der 36. SSW) wird voll gestillt. Nebenbei pumpe ich Muttermilch ab, welche sie einmal nachts und manchmal sporadisch auch am Tage aus dem Fläschchen trinkt.  Heute hatte ich einen Arzt Termin mit unserem älteren Kind. Meine Mutter sollte auf unser Baby aufpassen. Die kleine hatte im Grunde genug von der Brust getrunken, bevor wir losfuhren. Meine Mutter schrieb mir nach einer Stunde,  dass die kleine sehr hungrig sei und sie ihr ein Fläschchen warm macht mit Muttermilch.  Als ich wieder zu Hause war, fiel mir auf, dass meine Mutter eine Portion Muttermilch verfüttert hatte mit der Flasche aus dem Sterilisator. Die Kleine verlangte jedoch mehr. Meine Mutter nahm die Flasche, die neben dem Sterilisator stand und verfüttere darin in 2. Portion aufgewärmte Milch.  Diese Flasche war nur gespült gewesen und noch nicht sterilisiert. Ist das ein Problem?  die Milch war unter 12 std alt und war direkt nach dem Abpumpen umgefüllt worden in einen Muttermilch Beutel, der umgehend in den Kühlschrank gelegt wurde. Vielen lieben Dank