Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Stillbaby an Flasche gewöhnen
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
laura-412
Hallo, Mein Sohn ist nun 6.5 Monate alt und wird Voll gestillt. Mittags gibt es immer brei dieser ersetzt aber noch keine Stillmahlzeit.  Kurz nach der Geburt haben wir wegen Stillproblemen 1x täglich eine Flasche Pre gegeben. Als das Stillen dann perfekt gepasst hat, haben wir damit aufgehört. Als er 3 Monate alt war war ich länger weg und er hat plötzlich keine Flasche mehr genommen. Seitdem versuchen wir, dass er die Flasche nimmt. Nun möchte ich aus psychischen Gründen abstillen.  Wir haben 4 verschiedene Pre durch, 6 Sauger, abgepumpte frische Milch, abgepumpte aufgetaute Milch, Becher und Löffel  Es wird absolut nichts akzeptiert. Egal welche Methode und welche Milch er brüllt nur los, auch egal wer und wann er gefüttert wird  Wir haben auch schon mal pausiert und von vorne begonnen und im schlaf gefüttert was auch alles nichts gebracht hat Nun geht das ganz natürlich noch nehr auf meine psyche und wir wären über jeden Tip dankbar 🫣
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo,  Entweder treiben Sie die Beikost vorran, er könnte nun tatsächlich auch den Abendbrei bekommen, oder Sie müssen es immer wieder versuchen... das ist bei Stillkindern in diesem Alter schwierig. Hungern lassen, Papa gibt Flasche, Mama zieht für ein Wochenende aus, etc... Grüße,  Alina Schwiontek