Frage im Expertenforum BEBAFamily - Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Baby 6 Monate verweigert die Flasche
Feride
Hallo Alina, mein Sohn ist 6 Monate und bekommt seit 1 Monat Beikost. Seit 2 Wochen isst er mehr von der Beikost trinkt aber weginer Flaschen. Er trinkt sehr gerne Wasser zum Brei. ich mische sein Pre Pulver mit in sein Grießbrei usw.  Tagsüber lehnt er die Flasche komplett ab. Er hat dann nachst noch 2 Flaschen insgesamt 300 ml Pre getrunken. Die Ärztin hat gesagt gib ihm einen Abendbrei damit er nachts nicht trinkt sondern tagsüber. Er hat dadurch in der Nacht nicht gtrunken. Tagsüber aber auch nicht. Ich habe ihm heute weniger Brei gegeben, um zu sehen ob er wieder seine Flasche trinkt. Er möchte das aber nicht. Sollte die Pre nicht Hauptnahrung bleiben im ersten Lebensjahr?  Ich mache mir Sorgen...
Alina Frohn
Hallo, Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Sohn seine Bedürfnisse kennt und sich holt was er braucht. Die Pre Milch ist vor allem für die Calcium Versorgung wichtig, daher achten Sie auf ausreichend Milchprodukte in der Beikost. Bieten Sie die Flasche ruhig weiterhin an, Aber machen Sie sich keinen Stress. Alles Gute Alina Frohn