Liebe Frau Schwiontek Unsere 5 Monate alte Tochter verweigert leider die Flasche. Bisher wurde sie voll gestillt, hat aber mit ca. 3 Monaten auch 3-4 Mal die Flasche genommen, was gut funktioniert hatte. Doch jetzt schreit sie lieber, als die Flasche zu nehmen. Wir haben es mit Aptamil Pre, Hipp Bio Combiotik Pre und Bimbosan Pre/1 (Schweizer Produkt) und auch mit Muttermilch versucht. Auch haben wir diverse Flaschen und Aufsätze von MAM und Avent sowie die Trinklernflasche von MAM ausprobiert, die Flasche zu verschiedenen Tageszeiten gegeben, verschiedene Positionen (im Arm, sitzend, liegend, etc) getestet. Auch haben es mein Mann und meine Mutter mehrfach versucht, als ich nicht im Raum war. Egal was wir ausprobieren - sie will die Flasche nicht. Denn Schnuller widerum liebt sie. Mit Beikost haben wir am Wochenende begonnen (Karottenbrei am Mittag). Aber damit allein wird sie aktuell noch nicht satt. Hätten Sie und noch einen Tipp, was wir machen können? Ich bin am Verzweifeln; ich muss ab Februar wieder arbeiten gehen und sie müsste dann 3 Tage in die Kita. Sie kann ja nicht den ganzen Tag nichts essen. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüsse Lara Maria
von Lara Maria am 02.01.2024, 16:14
Hallo, Ihr Kind braucht Zeit, wenn es die Flasche nicht akzeptiert, muss weiter Ggestillt werden. Stillkinder mögen oft keine Flaschen,  da hätten Sie von Beginn an immer mit der Flasche trainieren sollen.  Lassen Sie sich Zeit.  Richtig, die Beikost reicht noch nicht aus. Etwa 3 Monate nach Beikosteinführung ist erst gute Versorgung gewährleistet,  wenn min 2 Breie eingeführt sind. Aber auch dann sind noch 3 Milchmahlzeiten nötig. Und mit Druck erreichen Sie gar nichts, dann eher den Beginn der Arbeit nochmals hinauszögern... Grüße,  Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 02.01.2024