Frage: Baby verweigert essen

Hallo an euch allen zusammen  meine kleine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und seit Ca 3 Wochen verweigert sie mir die warmen Mahlzeiten ich koche sogar extra dann immer zwei Gerichte aber nichts möchte sie davon essen immer lieber eine Milch aber sie bekommt aber schon die bebivita 2 sie ist auch schon von selbst ich gebe es ihr in die Hand und sie schaut sich das immer nur an und dreht sich dann mit dem Kopf weg und schmeißt das Essen auf den Boden bis her gab es keine Problem  Aber eins ist sie komischer Weise immer und das ist Pommes aber ich kann ja nicht nur Pommes ihr geben 😆 ich würde mich sehr freuen auf Rat Schläge

von Jasminemilya am 15.06.2023, 00:49

Antwort auf: Baby verweigert essen

Hallo, es ist völlig normal, dass es mal Phasen gibt, in denen Kinder mehr oder weniger essen. Vielleicht kommt grad ein Zahn durch oder ein anderer Entwicklungsschritt steht im Vordergrund. Machen Sie sich keine Sorgen. Bieten Sie am besten immer nur ein Gericht an. Wenn Ihre Tochter das nicht essen möchte, bieten sie es 5 Minuten später nochmal an. Bleiben Sie konsequent und bieten keine Milch als Alternative an. Wenn Ihre Tochter weiss, dass sie die geliebte Milch bekommen kann, warum soll sie dann mehr von der festen Mahlzeit essen? Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 16.06.2023