Anniklaran
Guten Tag, meine Tochter ist 16 Wochen alt und wiegt 6,2 kg. Sie hat vor 1,5 Wochen die 2. Dosis Rotha Viren Schluckimpfung bekommen und trinkt seither viel weniger aus der Flasche als zuvor. Manchmal nur 60 ml pro Mahlzeit. Sie kommt insgesamt auf ca 700 ml aber nur weil wir sie nachts zum Füttern wecken und es im Halbschlaf gut funktioniert. Muss ich mir Sorgen machen? Sie wirkt sonst eigentlich gut drauf nur das trinken und ab und zu gluckern im Bauch worauf hin sie das Gesicht verzieht und nicht weiter trinken will machen uns Sorgen. Bäuerchen zwischen der Mahlzeit geht auch nicht da sie dann nicht mehr weiter trinkt. Möglich aufrecht sitzt sie schon beim trinken. Der Kinderarzt sagt man würde merken wenn es ihr schlecht geht aber der Zusammenhang mit der Impfung und das anhaltende weniger trinken sind doch auffällig. Oder ist es okay wenn sie so wenig trinkt? Vielen Dank und freundliche Grüße  Anna Winter
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo,  Ich denke auch nicht,  dass es einen Zusammenhang zur Impfung gibt.  Kinder haben immer Phasen,  aktuell entdeckt sie ihre Welt und ist evtl beim Trinken zu abgelenkt. Schaffen Sie Ruhe.  Wecken Sie sie nachts nicht zum Trinken.  Kinder werden wach, wenn sie Hunger haben. So stören Sie nur ihren Schlafrythmus. Vielleicht braucht sie gerade auch nicht so viel Nahrung.  Haben Sie schon mit der Beikost begonnen? Ab der 17. Woche ist das auch möglich. Möglicherweise hat sie daran mehr Interesse. Solange Gewicht und Wohlbefibden gut sind, sollten Sie sich nicht zu große Sorgen machen. Herzliche Grüße,  Alina Schwiontek