Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby verweigert Beikost
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sera2
Liebe Frau Alina Frohn ich habe mit 5 Monaten Beikost (Gemüsebrei) begonnen und es hat sehr gut geklappt aber nun mit 6 Monaten hat sie angefangen alles was sie gegessen hat zu verweigern und möchte kein Brei mehr. Ist das eine Phase? Sollte ich evtl zur Fingerfood nun mit 6 Monaten wechseln? Da habe ich aber immer so anst, dass sie sich verschlucken könnte. vielen danke und lg Sera
Alina Frohn
Hallo,  es gibt viele Gründe dass Kinder ihr Essverhalten ändern. Haben Sie Geduld und bieten Sie einfach weiterhin den Brei an.  Vielleicht auch mal den Abendbrei. Natürlich können Sie auch weich gegartes Fingerfood ausprobieren. Alles Gute Alina Frohn