Y
Hallo zusammen, ich war am 06.02. mit meiner Tochter (fast 7 Monate) eigentlich nur wegen ihrem Husten beim Kinderarzt. In der Nacht davor hatte Sie plötzlich zum ersten Mal Bauchschmerzen und Verstopfung (Beikost bekommt Sie seit anfang 6 Monat problemlos). Der Arzt hat mir empfohlen, die Pre-Flasche mit mehr Wasser zu strecken, um den Stuhl weicher zu machen. Jetzt bin ich unsicher: Überall im Netz liest man, dass man Pre-Nahrung niemals verdünnen darf. Hat jemand von euch diesen Rat auch schon mal vom Kinderarzt bekommen? Wie habt ihr das Mischverhältnis angepasst und hat es geholfen? Oder soll ich es lieber nicht mahen? bin total Überfragt Vielen Dank!
Dipl. Ing. Schwiontek
Guten Abend. Sie haben genau recht,  die Flaschen sollen nicht verdünnt werden.  Es ist völlig normal, dass am Anfang der Beikost der Stuhl fester wird. Von Verstopfung spricht man erst, wenn max 1mal pro Woche Stuhlgang abgesetzt wird. Sonst spricht man von festem Stuhl. Eher noch abwarten und Wasser separat anbieten. Achten Sie auf viel Gemüse und ggf Vollkornprodukte in die Beikost einzubauen. Meist reguliert sich dann in den nächsten Wochen von selbst. Grüße,  Alina Schwiontek