Frage im Expertenforum BEBAFamily - Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Pre Milch noch ab 1 Jahr oder besser Kindermilch für das 1. Lebensjahr?
Hayat55
Guten Tag Frau Schwiontek, meine Tochter wird bald 1 Jahr alt. Bis jetzt hat sie als Milchnahrung immer Pre Milch getrunken. Sie verträgt es auch schon seit ihr Geburt auch ganz gut, sie möchte noch Milch trinken hat es aber schon deutlich reduziert, am Tag trinkt sie noch Gesamtmenge ca. 300 ml. Vorallem braucht sie es noch beim Einschlafen und in der Nacht ein paar Mal. Meine Frage an sie ist, soll ich ihr dann nach ihrem 1. Geburtstag weiterhin von Pre Milch geben oder braucht sie für die Entwicklung eine andere Sorte von dem Milch? Auf welches sollte ich dann am Besten umstellen, für eine gesunde richtige Entwicklung und Ernährung? Sie bekommt die Pre Milch von der Marke Hipp
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo,  Für eine gesunde Kleinkindernährung ist es wichtig,  dass Sie tagsüber gut und regelmäßig isst, damit die nächtlichen Milchflaschen nicht mehr nötig sind.  Bleiben Sie bei der pre Nahrung.  Sie sollten 3 Portionen Milch und Milchprodukte in ihre Ernährung einbauen (1 Naturjoghurt, 1 Käse, 1 Becher Kuhmilch). Liebe Grüße,  Alina Schwiontek