Hallo Liebe Frau Frohn! Mein Kind ist nun 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt, isst aber natürlich schon fleißig am Familientisch mit. Ich möchte dazu sagen, dass wir bisher noch zu keiner Forlmulanahrung gegriffen haben und ich gerne weiter stillen möchte nur eben die Näche etwas ruhiger gestalten will. Nun ist es so, dass mein Kind auch nachts noch mind. 4 mal gestillt wird. Es wird nicht nur genuckelt, sondern auch wirklich getrunken. Eventuell hat mein Kind nachts noch hunger, deswegen ist meine Überlegung vor dem Schlafen gehen noch eine sättigende Milchalternative anzubieten in der Hoffnung das diese länger sättigt. Ich habe mich durch unzähliche Produktbeschribungen gelesen und werde daraus nicht schlauf und hoffe auf Ihren Rat. Welche Milchnahrung (1er, 2er, 3er oder Kindermilch ab 1.Jahr) sättigt am besten und kann ich meinem Kind in der gewohnten Schnabeltasse anbieten?   Liebe Grüße Mila
von Mila-1 am 22.09.2023, 13:47
Hallo, Kinder ab einem Jahr benötigen ca. 300-400 ml Milch und Milchprodukte pro Tag. Auch Kuhmilch als Trinkmilch wird bereits empfohlen. Es ist also eigentlich nicht notwendig, dass Kinder noch zusätzlich eine Milchnahrung bekommen. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind tagsüber ausreichend isst und gestalten Sie das Abendessen enegiereicher (oder bieten es später an). Sie können auch einen Becher Kuhmilch anbieten. Die Milchsorten sind alle geeignet, aber fragen Sie sich, ob Sie mit so einem Produkt jetzt noch anfangen wollen. Häufig ist das nächtliche Stillen auch mehr Gewohnheit und Einschlafhife als wirklich Hunger. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 23.09.2023