Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Folgemilch - Kindermilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg! Mein Sohn ist 11,5 Monate alt und bekommt momentan noch morgens und abends eine Flasche mit Folgemilch. Kann ich das auch beibehalten, wenn er über ein Jahr ist, oder ist es eher ratsam, dann auf die Kindermilch umzusteigen, wenn ja, warum? Wie lange könnte man denn die 2er Milch geben? Vielen Dank für Ihre Mühe, viele Grüße, Molly
Hallo Molly, sowohl die Folgemilch als auch die Kindermilch kann im Kleinkindalter gegeben werden. Beide Milchen sind auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt und enthalten wertvolle Fettsäuren, viel Eisen und wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Die Folgemilchsorten Hipp 2 und Hipp 3 sind gut sättigende Milchnahrungen, die sich sehr gut auch als alleinige Mahlzeit eignen. Bei Hipp Kindermilch dagegen handelt es sich um eine leichtere Milch, die keine Stärke enthält. Mit dieser Milch kann Brot und Müsli mit den wertvollen Inhaltsstoffen von kindgerechter Milch ergänzt werden. Bei der Auswahl der Milch richten Sie sich am besten nach dem Geschmack und Hunger Ihres Söhnchens. Einen sonnigen Tag Veronika Klinkenberg