Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Öl,Fleisch
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Mavel123
Hallo Frau Frohn, ich bereite den Mittagsbrei zum Teil selber zu und füge dann ein Bio Rapsöl (rafiiniert) hinzu. Macht es Sinn mittags zwischen raffiniert + kalt gepresst zu wechseln und dann auch mal ein Olivenöl zu nehmen? Oder auch Butter ..wenn ja ab wann, wie oft und in welchen Brei? Kind ist im 6 Monat. Zudem würde ich gerne die Tage das erste mal Fleisch vorkochen und einfrieren. Ich könnte diese Woche Bio Hackfleisch oder mageres Gulasch bekommen. Tatar leider nicht. Was macht ihrer Meinung mehr Sinn? Gulasch wäre wahrscheinlich etwas fettärmer aber braucht natürlich länger um zu garen und dann wären 1 1/2 Stunden realistisch. Wieviel Wasser sollten bei 500 g Fleisch hinzugefügt werden?  VG
Mavel123
Zudem würde mich interessieren ob man den Abendbrei das ganze erste Jahr mit PRE Milch zubereiten kann oder ob ein Wechsel auf 1/2 Wasser/ 1/2 Kuhmilch sinnvoll ist wegen dem Calcium. Wenn ja ab wann?