Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Fleisch-Menge
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sandra bourela
Guten Tag,  Meine Tochter ist 6 Monate alt. Wie viel fleisch soll sie am Tag kriegen 10g oder 40g. Wenn man 10g sagt, sind 10g gekocht oder 10g eher roh/ungekocht. Ich bin etwas verwirrt, es dind einige die sagen und anderen 40g. Ich mache es in der Gemüse rein beim Mittagsessen. Viele Grüsse  S. T
Alina Frohn
Hallo, das Grundrezept für einen Gemüse-Fleisch Brei lautet: - 100g geputztes, rohes Gempüse - 50 Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. (gekocht) - 30 Fleisch oder Fisch (roh) - 1,5 EL Obstpürree oder Saft - 1 EL Rapsöl Die genaue Essmenge bestimmt dein Baby natürlich selbst, aber das Verhältnis der Zutaten sollte in etwa gleich sein. Alles Gute Alina Frohn