Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Kalb fleisch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Rita42
Guten Tag, Wir befinden uns gerade in Kroatien.Mein Kind ist 6 Monate und 1 woche alt.wir haben schon angefangen mit Fleisch brei aus Hipp Gläschen von pute und hähnchen und jetzt möchte ich was kochen.wir haben hier eine Fleischerei gefunden mit bio fleisch von Kalb und Hähnchen. Ist ok Kalbfleisch für Baby? Und wieviel genau gramm pro Prtion sein soll? Gemüse dazu und rapsöl? Mit freundlichen Grüßen
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Klar können Sie dies verwenden, ca 30 g im Brei. Es sollte Gemüse, Stärkebeilage und Öl hinzu. Es ist die Erweiterung des Gemüse-Getreide-Breis. Grüße, Alina Schwiontek