Guten Tag, ich würde gerne Fleisch für den Babybrei einfrieren, also nur Fleisch. Wie mache ich es denn? Darf man rohes Fleisch einfreien oder lieber schon gekocht und püriert? eine Frage noch: wie viel gramm Fleisch und Fisch pro Portion und wie oft pro Woche sollte mein Sohn bis zum ersten Lebensjahr essen?   danke und liebe Grüße
von Sonnenschein1204 am 13.11.2023, 11:34
Hallo, Fleisch kann sowohl roh als auch bereits gekocht eingefroren werden. Im Rahmen der Beikost ist gekochtes Fleisch besser zum einfrieren geeignet. Empfohlen werden 30 g pro Tag. Allerdings eignen sich für die Beikostütterung die fertigen Fleischgläschen aus der Drogerie, wenn Sie nicht selbst kochen möchten. Hier entstehen keine Nachteile. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 13.11.2023