Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Fleisch einfrieren
Doris Plath
Ernährungsberaterin
mariechen2607
Hallo! Ich hätte gerne gewusst, ob man Fleisch nach dem Auftauen, gebraten wieder einfrieren kann. Sprich geforenes Fleisch am vorabend im Kühlschrank auftauen lassen, am nächsten mittag zubereiten mit Gemüse und/oder Reis,etc. und dann als Menü wieder einfrieren. Geht das? Viele Grüße mariechen2607
Liebes mariechen2607, aus ernährungsphysiologischer Sicht sehe ich jetzt keinen Grund, warum Sie das nicht so handhaben dürfen. Hygienische Sorgfalt selbstverständlich vorausgesetzt. Beim selber Kochen, Auftauen, Einfrieren und Fragen dazu bin ich aber nicht der „Profi“. Da können Sie sich gerne auch an Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ wenden. Herzliche Grüße Doris Plath
waschbaer
Ja das geht .Eswurde ja gebraten ,gekocht