Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Tochter 7 Monate verweigert milch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
sabse1904
Hallo  ich habe eine 7 Monat alte Tochter geboren in der 35ssw  seit einige Tage verweigert sie komplett die Milch seit sie mehr beikost isst und auch Lust zum selber kauen hat möchte sie keine Milch mehr .....erst war es nur tagsüber nun möchte sie auch nachts keine Milch , sie verlangt dadessen nach normalen trinken wir geben Hipp combiotik 1 was sie gerne immer getrunken hat manchmal trinkt sie ihre Milch kalt ,warm wird sofort verweigert sie wiegt aktuell 7,3 kg sie bekam nun auch zwei Zähne aufeinmal und letzte Woche wurden ihre mehrere Blockaden gelöst lws, hws, bws seither ist es am schlimmsten mit dem verweigern  sie hat noch nie mehr wie 100/120 ml Milch pro Flasche getrunken bei normales trinken ist es deutlich mehr wir wissen nicht was wir tun sollen damit sie die Milch wieder trinkt ihr Stuhlgang ist manchmal sehr hart und manchmal klappt es recht gut    hätte sie uns einen Tipp was wir dagegen tun können sie isst auch nicht Mega viel Brei sie bekommt immer Milch angeboten
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Dann geben Sie Ihrer Tochter einfach mehr Breimahlzeiten. Erweitern Sie die Beikost. Reichen Sie immer Wasser zum Trinken. Achten Sie auf ausreichend Gemüsebrei. Den Abendbrei mit Kuhmilch und Getreideflocken zubereiten, keine gesüßten Breie anbieten. Werbevideo sollten die Mahlzeitenabstände bei etwa 3 Stunden liegen, dazwischen soll nicht gesnackt oder Milch zum Trinken gegeben werden. Nur so kann ein gutes Hunger- und Sättigungsgefühl gelernt werden. Viel Erfolg, Alina Schwiontek