Guten Morgen,  mein Kleinkind klagt immer nach seiner Flasche das er Bauchweh hat. Gebe ihm von Aptamil die Kindermilch 1. Gibt es von einem Hersteller eine Kindermilch welche Laktosefrei ist?
von jenny.planai am 01.05.2023, 06:42
Hallo, da Sie Kindermilch geben, vermute ich, dass Ihr Kind über ein Jahr ist. Ab einem Jahr benötigen die Kinder nicht diese besondere Kindermilch. Sie sollten Ihre Hauptmahlzeiten durch feste Kost, am besten Familienkost, zu sich nehmen. Milch spielt im zweiten Lebensjahr in Form von Joghurt, Käse, Quark und gegebenenfalls Müsli mit Milch eine Rolle. Laktosefrei sollte nur ernährt werden, wenn dies durch einen Arzt bestätigt wurde. Bauchschmerzen können viele Ursachen haben, haben oft selten mit der Ernährung zu tun. Achten Sie auf eine ausreichende Ballaststoffversorgung durch Obst und Vollkorngetreide in der Ernährung und auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Ab einem Jahr sollten die Kinder 800 ml Wasser oder ungesüßten Tee pro Tag zu sich nehmen. Auch dies hilft Bauchschmerzen vorzubeugen. Ebenso sollten regelmäßige Mahlzeiten wenig Snacks und wenig Zucker eingehalten werden. Auch ausreichend Bewegung am Tag ist förderlich. Kindermilch ist nicht sinnvoll, da ab einem Jahr normal an Familientisch gegessen werden kann. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 01.05.2023