Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wie lange Kindermilch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Patty_muc
Hallo, wir wüssten gerne wie lange wir Kindermilch geben sollten / dürfen? Unser Sohn ist aktuell 14 Monate alt und kommt jetzt dann in die Krippe. Er schläft aber nur wenn wir ihm vorher Milch geben mittags und Abends. Weiß aber nicht ob das in der Krippe dann auch so klappt. Sollen wir es ausschleichen und wenn ja ab wann und wie genau? Viele Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Kindermilch ist gar nicht nötig. Ab 12 Monaten können Kinder  auch ein Fläschchen mit Kuhmilch trinken.  Grundsätzlich sollten Kinder lernen ohne Flasche einzuschlafen. Entweder schleichen Sie aus, oder lassen die Milch von heute auf morgen weg. Viel Erfolg,  Alina Schwiontek