Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Würgen und erbrechen bei flasche geben
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
PhiLuPi
Guten morgen Unsere tochter ist 6 monate alt und kriegt seit 3 wochen beikost. Es klappt super. Seit 4 tagen verweigert sie den brei plötzlich.  Ebenfalls seit 4 tagen würgt sie wenn die flasche mit pre in den mund kommt und erbricht dann. Das gleiche ist wenn sie fertig ist mit trinken und die flasche noch kurz im mund ist, würgt sie und es kommt dann milch hoch. Wissen sie zufällig wie wir dies ändern könnten oder woran das liegt ? Seit ca 1 woche haben wir von sauger nr1 auf 2 (ab 4 monaten) umgestellt. Da sich die form nicht geändert hat, würde ich behaupten dass es nicht an den wechsel liegt. Die flaschen sind dieselben wie vorher und wir geben den gleichen selbstgekochten brei.   Trotz dem ganzen ist sie gut drauf. Lg
Alina Frohn
Hallo, das kann viele Gründe haben. Die Änderung des Saugers kann natürlich auch eine Ursache sein, denn die Öffnung ist größer und dadurch kann Ihre Tochter schneller trinken. Hatte Ihre Tochter in letzter Zeit einen Infekt, eine Impfung oder bekommt sie Zähne? Das können alles Gründe sein, dass Kinder plötzlich ihr Essverhalten ändern. Ich würde Ihnen empfehlen nochmal auf den kleinen Sauger zu wechseln und sonst einfach den Brei weiter anbieten. Vielleicht denBrei auch mal abgekühlt anbieten, gerade beim zahnen mögen Kinder oft keine warmen Mahlzeiten. Alles Gute Alina Frohn
PhiLuPi
Ach und sie hat ihre ersten beiden zahne bekommen