Hallo Frau Rex,  Ich gebe aktuell meinen Kindern vormittag 200ml Folgemilch 3. Die Kinder sind 19 Monate. Dazu isst der Sohn Brot und die Kleine danach noch Müsli.  Mein Mädchen wiegt nur 8.6kg auf 78cm und deswegen ist 3er Milch sinnvoller als kindermilch oder? Zumal sie ja 200ml noch trinkt. Ihr Müsli isst sie trotzdem danach Der Junge aber wiegt 11 kg. Ist es hier auch noch ok die 3er Milch mit Stärke damn zu geben?    LG
von Babeku am 08.02.2022, 22:44
Liebe Babeku,  bei deiner Tochter würde ich noch bei der 3er Milvh bleiben, denn sie ist auf jeden Fall noch sättigen da und zählt als eine komplette Mahlzeit. Wie wenn deine Tochter anschließend noch Müsli ißt, ist es natürlich völlig in Ordnung.  Die Kinder Milch Ist er als Ergänzung zu den normalen Mahlzeiten wie Frühstück und Abendessen zu sehen. Du kannst aber auch deinen Kindern mit 19 Monaten eine gute Kuhmilch anbieten. Vielleicht habt ihr ein Bauernhof in der Nähe, der komisch verkauft. Diese Milch vertragen die Kinder am besten. Lieben Gruß  steffi rex
von Stephanie Rex am 09.02.2022