Hallo ich habe mal eine Frage und zwar mein Sohn ist 13 Monate alt. Ich habe ihn bis 12 Monaten vollgestillt. Seit einem Monat gebe ich ihm im Wechsel Kuhmilch, Ziegenmilch und Hafermilch und ganz selten Kindermilch. Und das ganze verdünne ich immer mit Wasser, da er kein Wasser trinkt. Jedes mal nach der Flasche wird er noch gestillt. Also er bekommt pro Tag 3-4x die Flasche (2x nachts) und 4-5x Brei/Blw.  Nun meine Frage ist das so richtig/gesund im Wechsel zu geben? Oder lieber immer das gleiche geben?
von Yasemrullah am 30.05.2022, 14:51
Hallo, Erstmal brauchen Sie in einer Kinderernährung NUR Kuhmilch, diese bevorzugt in den Brei oder als Joghurt/Käse/Müsli. Bitte das Wasser nicht mit Milch verdünnen, lieber einen Schuss Apfelsaft hinzufügen oder Tee geben. Wenn er Durst ist, holt er sich schon Wasser... Warum stillen Sie nach der Flasche noch? Natürlich trinkt er dann nicht so gut, da er ja von Ihnen nochmal Flüssigkeit bekommt. Das ist viel praktischer ;-). Ihr Sohn ist über 1 Jahr und braucht eigentlich gar keine Flasche/Brust mehr.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 30.05.2022
Das ist so nicht ganz richtig. Die WHO empfiehlt bis zum 2 Lebensjahr noch zu stillen (keines falls voll). Verstehe auch nicht ganz warum die Flasche gegeben wird, wenn du stillst? Die würde ich weg lassen. Zusätzliche Flüssigkeit brauchen die Kids erst mit der dritten voll ersetzten Mahlzeit. Macht aber natürlich Zahnhygiene her trotzdem Sinn mal Wasser nach dem Essen anzubieten.
von Lurk88 am 07.06.2022, 21:28