Gestärkt durch die Kinderwunschzeit

Wenn sich der Kinderwunsch nicht / noch nicht erfüllt, ist diese Phase mit viel Warten, Trauer, Freude und Enttäuschung verbunden und wirkt sich auch auf die Partnerschaft aus. Ist die Periode überfällig, keimt Hoffnung auf, bei jedem negativen Test fühlst du dich hilflos, schlecht und deprimiert. Unsere Expertinnen können dir mit ihren Antworten sicher zur Seite stehen und dich in dieser belastenden Zeit unterstützen bzw. stärken: Frag sie direkt und kostenlos und schreib dir deine Sorgen und Ängste von der Seele.


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch über 12 mt

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Guten Tag  habe eine kleine Frage teste den Eisprung mit dem Clearblue  Fertilitätsmonitor Advanced habe einen regelmässigen Zyklus  habe heute...

Sonialara

3 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Schwangerschaft möglich

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Ich hatte am 11,02 ein ovulationstest gemacht der war postiv. Gestern habe ich so leichte Blutung bekommen nicht dolle ohne schmerzen. Nur ab und zu ...

Sandy36

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Fehlgeburt im November danach kein ES

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Guten Tag,  Ich hatte leider im November letztes Jahres eine Fehlgeburt, Diagnose Schilddrüsen Unterfunktion.😓😓das war die schlimmste Zeit, da mei...

Liittle Miss

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Ggender disappointment

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Liebe Frau Dipl.-Psych. Hartz, ich bin seit 5 Wochen schwanger und habe mir auch vorher bereits immer die Frage gestellt, was wird es werden? Stat...

Dietanzhasis

3 Antworten | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Neid bei KiWu

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo Frau Schulze, in den letzten Monaten sind vermehrt Schwangerschaften im Bekanntenkreis bekannt gegeben worden. Ich selbst habe ebenfalls ...

Cookies

3 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Insemination trotz hervorragenden Spermiogramm

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Sehr geehrte Frau Hartz, mein Mann und ich haben seit über 4 Jahren ungeschützten GV und befinden uns nun auch schon seit knapp 2 Jahren mit einig...

grk97

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Ich kann nicht mehr

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Liebes Team, ich hätte niemals gedacht, dass ich mal an diesem Punkt stehen würde. Nach Kinderwunschbehandlunh wurde vor 3 Jahren unser Sohn geboren....

Evelina86

5 Antworten | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Nach später Fehlgeburt 15. SSW

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Liebe Frau Hartz, am 24.1.24 kam mein kleines Mädchen nach plötzlichen Wehen und Blasensprung auf die Welt. Ich hatte Ureaplasmen, die im Nachhine...

FriedaSa

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Gruß. Gruß. Ich hatte einen Emryiotransfer mit einer schönen Blastocyst 5AA. Ich verwende Progynova mit Utrogest. Mein Test war auch nach ES +10 nega...

I2024

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


bereits Schwanger / Angst vor Fehlgeburt durch Infektion

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo Frau Hartz, aktuell bin ich in der 12. SSW und in der Kita meiner 3-jährigen Tochter sind Ringelröteln ausgebrochen - was für Schwangere ohn...

.Nina.

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Freundin unterstützen nach Totgeburt und unerfülltem Kinderwunsch

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo Frau Schulze,   ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Eine meiner besten Freundinnen hatte vor etwas über einem Jahr in der 25. SSW. e...

Perky2020

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


5 Tage überfällig Test negativ

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Guten Abend Frau Hartz, Ich habe ein anliegen am 2.2 sollte ich meine Tage bekommen leider bis heute nichts gekommen seit gestern tut ab und zu me...

Anonym030

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Beratung

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Liebe Frau Schulze,   ich habe momentan noch Blutungen aufgrund eines Aborts in der 5 Ssw. Im ersten Moment habe ich das eigentlich ganz gut au...

Falafel15

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Selbstvorwürfe

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Guten Tag!  Ich weiß nicht, ob es ein Normalzustand ist, dass man sich Vorwürfe macht nach einem misslungenem Versuch oder nicht, jedennfalls ich ma...

Junona

1 Antwort | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Dosierung famenita

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Liebe Frau Dr. Schulze, Ich bin nun 38 und nach 2 FG in den ersten 6-8 Wochen und immer wieder Schmierblutungen vor Eintritt der Periode, hat mir ...

JenNie2609

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Intensive Beschäftigung mit der Schwangerschaft

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Sehr geehrte Frau Harzt, wir haben seit 2019 Kinderwunsch, bis heute haben wir alle mögliche Untersuchungen und Behandlungsmethoden hinter uns. ...

carmita

3 Antworten | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


Kinderwunsch - wo Hilfe holen? Tipps bei Pessimismus

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Guten Tag, ich wende mich an Sie, weil ich denke, dass ich nunmehr vielleicht psychologische Hilfe benötige und mich frage, ob ich mich an einen a...

Malea90

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Unverstanden

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Hallo Frau Hartz. Ich fühle mich gerade sehr unverstanden. Anders kann ich es nicht sagen. Um alles zu verstehen, fange ich von vorne an. Ich selb...

Valeska123

2 Antworten | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet


unerfüllter Kinderwunsch - Eltern bzw. Großeltern

Frage an Dipl.-Psych. Sally Schulze

Hallo,  unter o.g. Überschrift hatte ich schon mal geschrieben. Wie sie schon eingeschätzt haben, hat sich an der Situation meiner kinderlosen Cou...

schokofrosch

1 Antwort | Dipl.-Psych. Sally Schulze hat geantwortet


Herzförmige Gebärmutter Angst vor erneute Fehlgeburt

Frage an Dipl.-Psych. Miriam Hartz

Guten Abend  ich hatte am 26.12.23 in der 14 Woche einen Abort es lag aber nicht an meinem Sohn ich hatte 14 Tage davor Corona und war am 22.12 no...

sabse1904

2 Antworten | Dipl.-Psych. Miriam Hartz hat geantwortet