Allergien, Asthma u. Atemwege

Sind das Symptome für eine Allergie, wie können wir die Bronchitis behandeln oder einem Asthma vorbeugen – unser Experte für Allergien bei Kindern, Asthma und Atemwege, ein erfahrener Kinder-Pneumologe, Allergologe und Kinderarzt, beantwortet all deine Fragen rund um Lunge, Inhalieren, hyperaktives Bronchialsystem, Flutide und Atemwegserkrankungen.
Prof. Dr. med. Ulrich Wahn Prof. Dr. med. Ulrich Wahn Chefarzt für Kinder- und Jugendmedizin


Bisherige Fragen:


Bronchitis

Guten Tag, mein Sohn hat leider eine Bronchitis und wir müssen 3Mal am Tag für 7Tage mit Salbutamol inhalieren. Jeweils 2 Hübe. Ich kenn mich w...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich Desinfektionsmittel. Ich muss mit meinem Sohn (10Monate) in den nächsten 2Wochen 3 Mal zum Kinderarzt ge...

Sonnenschein1204

3 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Verdacht auf Kuhmilchallergie

Guten Abend, Mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt und hat seit vergangenem Donnerstag Blut(fäden) und Schleim im Stuhl. Wir waren auch im Kr...

Chan0612

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Sorgen...

Guten Tag,   Ich habe zwei Kinder im Alter von 1,5 und 3 Jahren. Wir sind vor ca. 4 Monat umgezogen und die Wohnung ist auch superschön, ich ha...

Winterherz23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kombi von Symptomen - Allergie?

Guten Tag Herr Dr. Wahn, mein Sohn (fast 5 J.) wurde im September 2023 operiert wg. Schnarchproblematik. Diese ist behoben. Nun zeigt sich aber...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet



Katzenallergie

Sehr geehrter Herr Doktor, bei meiner 7jährigen Tochter wurde aufgrund von ständigem Husten und juckender, tränender Augen von der Kinderärztin ein P...

Sandra2112

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Antibiotika und Allergie

Guten Morgen Herr Doktor, Unser Baby ist jetzt fünf Wochen alt und musste sieben Tage lang Antibiotikum nehmen, da ist eine bakterielle Infektion ...

Wunschbaby35

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Milchallergie?

Guten Tag, unser Sohn ist 4 Wochen alt und ich stille ihn voll.  er hat am Freitag einen ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht bekommen. Wir sind a...

Pusteblume2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Hyperreagiles Bronchialsys./Obstruktive Bronchitis

Guten Tag, bei unserer Tochter (jetzt 27 Monate) wurde ein hyperreagiles Bronchialsystem diagnostiziert. Sie war innerhalb von 9wochen drei Mal st...

Teddybär2021

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Tic oder husten

Hallo, meine Tochter (4jahre) hat seit ca. 6monaten einen räuspernden trockenen Husten. In der Vorgeschichte hatte sie rsv und den Verdacht chronisch...

Laura77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Regeneration Lungen und Bronchien nach Infekten

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn Wie lange brauchen Lungen und Bronchien zwischen Atemwegsinfekte für die Regeneration?   Meine Tochter (3,5 Jahre ...

MSG123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Inhalation Bronchitis

Guten Tag, bei einer akuten Bronchitis inhalieren wir mit Salbutamol. Das Spray ansich setzt ja immer maximal eine gewisse Dosis frei pro Sprühsto...

Anna_Hannah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Kuhmilchallergie 10 Wochen altes Baby

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Wahn, meine Tochter bekommt schon seit Geburt premilch, anfangs noch zugefüttert, nach 2 Wochen ausschließlich. Z...

Sinisonnenschein23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Histaminarme Ernährung bei Pollenallergie und Neurodermitis?

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, unsere Tochter (bald 6 Jahre alt) leidet unter einer Pollenallergie (Erle, Hasel, Birke, Spitzwegerich, 5-Gräser-Mix)...

Ella2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Guten Morgen, bei meiner Tochter wurde am Wochenende eine obstruktive Bronchitis festgestellt. Wir inhalieren seit Samstag alle 4 Stunden tagsüber...

Miri_Alm1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Vereinzelt myeloische Vorstufen

Sehr geehrter Dr. Wahn, zwar sind Sie eher Ansprechpartner für pädriatische Fragen aber ich hoffe, Sie können es trotzdem beantworten: Ich bin in ...

Kerryn.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Polypen und Thrombozytopathie

Sehr geehrter Professor Dr. med. Wahn Meine Tochter 9 Jahre ist seit November Dauerkrank. Schnupfen, Husten, Bronchitis und wieder von vorne… Monta...

Peppina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Zu niedrigen Lymphozyten

Sehr geehrter Dr. Wahn, Ich habe mich auf Ihr Anraten bei meiner Kinderärztin erkundigt wegen den niedrigen Lymphozyten absolut 1.3(2.0-8.0) und rela...

Kerryn.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet


Danke für die Antwort und letzte Frage

Also kann ich Lymphom/Leukämie mit diesem Blutbild vergessen? Auch mit den diversen Abweichungen? Vielen Dank für Ihre Geduld!

Kerryn.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Ulrich Wahn hat geantwortet