Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.09.2018, 13:39 Uhr

was bedauert man später...jeder was anderes

Ja, Teilzeit ist schon Teilzeit, es liegt halt bei Dir, dass Du irgendwie das größere Pensum trotzdem in der Teilzeit-Zeit schaffst. Oder Dich entsprechend beurteilen lässt, wenn Du es nicht schaffst, und dann eben auch entsprechende Arbeit bekommst. Beförderung und Gehalt hängt ja dann wieder an den Beurteilungen...

Du hast - wenn Du keine goldenen Löffel klaust, Dich nicht beim Kiffen erwischen lässt o.ä. - grundsätzlich einen sicheren Job und relativ sichere Arbeitszeiten. Wobei Du natürlich keine Garantie hast, WO Du arbeitest - und dann z.B. plötzlich kurzfristig 1 Std. Fahrzeit pro Tag mehr hast, weil Du abgeordnet oder versetzt wirst. (Und da reden wir nur von Landesbeamten.)

Und - ja, Frauen sind im Durchschnitt eher bereit, für einen sicheren Arbeitsplatz entsprechende Abstriche zu machen. Nicht jede strebt Studium und Karriere an. Im Moment sind die Zeiten im Dienst jedenfalls nicht ultimativ rosig - und langsam laufen uns die jungen Männer wirklich in größerem Umfang weg. (Jedenfalls in meinem unmittelbaren Umfeld.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.